Viktorynox Messer und Tools

okokok1963

Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder! Wollte mal eine kleine Geschichte zu der Firma Viktorinox :super: loswerden die Meiner Meinung nach kaufentscheidend sein kann!!!!
Ich bin ein Mensch, der diese Messer und anderen Produkte der Firma nutzt und benutzt!!! Bin durch meine berufliche Tätigkeit sehr viel in abgelegenen Gegenden und dementsprechend darauf angewiesen, dass Dinge die ich verwende funktionieren und ihre Aufgabe erfüllen! Hab schon viel herum probiert, bin aber immer wieder auf die Schweizer zurück gekommen!!!
Folgendes ist passiert: Hab mir im Oktober 2010 eine Klinge von einem feststehenden Messer beschädigt und habe dieses im November 2010 an Viktorynox geschickt zur Aufarbeitung! Leider muss das Tool irgendwie auf dem Postweg verschütt gegangen sein! Hab mich gewundert, das weder Messer noch Rückmeldung selbst drei monate nach Versand noch nicht eingetroffen waren! Hab über das normale Kontaktformular Verbindung zu einem sehr kompetenten Mitarbeiter bekommen und der berichtete mir, das über mein Messer keine Informationen vorliegen und es nicht nachvollziehbar sei was damit passiert ist! Aber da ich ja schon einmal an einem älteren Messer Aufarbeitungen hab durchführen lassen und diese stets sehr zuverlässig durchgeführt wurden, konnte ich mir auch diesmal nicht vorstellen, dass mir nicht weiter geholfen wird! Und genauso war es: Aus Kulanz wird mir mein (ein) Messer inklusive Tasche zugesendet!!! Das liebe Messerfreunde nenne ich Kundenfreundlichkeit! Dann bezahlt man doch gerne ein paar Euro mehr für ein Produkt und einen Kundendienst, der es auch wert ist! Deshalb meine Message an Euch, auf Viktorynox ist Verlass! Ein Kundenservice der seinesgleichen sucht! LG OKOKOK1963
 

Vince

Mitglied
Nächstes mal besser als Einschreiben oder Paket verschicken ;)

Vic. haben es geschafft ihre Standards nahe an die Perfektion zu bringen, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt bzw. zu würdigen weiss.

Wenn ich mir ein Schweizer Messer kaufe gehe ich einfach davon aus, dass es perfekt funktioniert und verarbeitet ist.
 
G

gast

Gast
Ich hoffe nur das machen jetzt nicht 100te Leute nach, ohne vorher ein Messer gekauft zu haben. Dann ist es nämlich schnell vorbei mit der Kulanz.
 

okokok1963

Mitglied
Das glaube ich nicht..........denn bei mir als gutem Kunden und bekannten Namen war diese Version sicher die Ausnahme! Finde aber Trotz alledem diese Aktion als nette und kulante Geste! LG