Victorinox Stayglow

WalterH

Mitglied
Moin!

Die Kurzvorstellung des Victorinox Stayglow im letzten Messer Magazin hat in mir so ein "Haben Wollen" ausgelöst und jetzt hab ich eins.

Ich im Waffenladen:
"Können Sie auch Victorinox Sondermodelle besorgen?"
"Was wollen's denn?"
"Da kam grad so ein nachleuchtendes raus - Stayglow heisst das"
"Wie viele brauchen's? 5? 10?"
"??!?!?"

Der gute Mann hat sich 20 auf's Lager gelegt. Letzte Woche kamen sie erst frisch rein. :D

Für 13 Euro kann man nicht meckern. Grösse und Funktionsumfang entspricht derm "Classic". 58 mm Schalenlänge, 7 Funktionen.

Und es leuchtet wirklich ganz nett. Also nichts für Kommandokämpfer. ;) :)

-Walter

PS: Bigbore, falls Du auch eins willst: Waffen Günther, Annastrasse.
 

Anhänge

  • stayglow1.jpg
    stayglow1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:

WalterH

Mitglied
... Und noch ein "Leuchtebild".

Funktioniert mit meiner Digicam allerdings nur sehr schlecht. Man kann erkennen, was es sein soll, aber in Wirklichkeit leuchtets heller!

-Walter
 

Anhänge

  • stayglow2.jpg
    stayglow2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 424

Kai E.

Mitglied
Hallo,
hab auch noch eine Information zum StayGlow, im MM stand ja nur limitierte Sonderserie / interessant für Sammler, - also Victorinox hat dieses Sondermodell in einer Stückzahl von 70.000 Stück produziert und wird dieses Modell nicht wieder in dieser Form produzieren.
 

bigbore

Mitglied
Original geschrieben von WalterH
Moin...


PS: Bigbore, falls Du auch eins willst: Waffen Günther, Annastrasse.


Unbedingt, werde morgen anrufen, Danke für den Tip!!!

Ich hab in dem Geschäft vor ca 30 Jahren erstmals eingekauft,
letzte tolle Erfahrung war als ich nach einer Adresse für einen Schleifdienst fragte und mir das Messer
für die Portokosten von Böker geschliffen wurde!
(Und ich meine nicht geschärft sondern geschliffen!)

Habe übrigens im Laden ein paar tolle Handmades von Ron Guston gesehen,
leider nicht mein Geschmack/Preisklasse, aber für Liebhaber
:super: :super:
 

beagleboy

Premium Mitglied
Original geschrieben von WalterH
Moin!

Die Kurzvorstellung des Victorinox Stayglow im letzten Messer Magazin hat in mir so ein "Haben Wollen" ausgelöst und jetzt hab ich eins.


Ja, das ging mir ähnlich. Hat emotional irgendwie was von der ersten Uhr mit Leuchtziffern, die man dann unter der Bettdecke bewundert hat :steirer:

Und auch wenn ich inzwischen ´ne Luminox habe, mußte ich mir eben mal so ein Teil ordern. Das Kind im Manne eben... :glgl:
 

beagleboy

Premium Mitglied
Original geschrieben von Kai E.
Hallo,
hab auch noch eine Information zum StayGlow, im MM stand ja nur limitierte Sonderserie / interessant für Sammler, - also Victorinox hat dieses Sondermodell in einer Stückzahl von 70.000 Stück produziert und wird dieses Modell nicht wieder in dieser Form produzieren.

Na dann sind die aber wohl hoffentlich durchnummeriert und mit Zertifikat... :D