Victorinox Hunter Pro Alox Damast Limited Edition 2020 mit Balbachdamast

Wir freuen uns, dass Victorinox für ihr diesjähriges Jahresmesser auf Damaststahl aus unserem Hause zurückgegriffen hat. Das Messer ist auf 6000 Exemplare weltweit limitiert. Verwendet wurde unser rostfreier DSC® inox im Muster große Pyramiden.

Weitere Informationen zum Messer gibt es unter nachfolgendem Link. Ansonsten wollen wir euch einige Bilder des fertigen Messers nicht vorenthalten.

VICTORINOX










 

rocco26

Premium Mitglied
Glückwunsch an euch für den Erhalt dieses schönen Auftrages!
Es ist ein Schmuckstück geworden. Da ihr offenbar so ein Messer als Referenz bekommen habt, mal eine Frage:
Die Konstruktion sieht aus wie ein Lockback. ;) Auf der Website steht allerdings nicht feststellbare Klinge.
Was ist es denn? Danke für Erhellung!
LG rocco26
 

Taperedtang

Mitglied
Hallo rocco26,

das ist wirklich ein sehr schönes Messer und deine Frage ist absolut berechtigt. Aus meiner Sicht ist das Messer feststellbar. Auf den Bildern ist definitiv die Backlock-Entriegelung zu sehen und die macht keinen Sinn, wenn das Messer nicht feststellbar ist. Ich vermute, dass dieses Detail auf der Website versehentlich nicht richtig beschrieben ist.

Gruß

Matthias
 

rocco26

Premium Mitglied
Vielen Dank für die Richtigstellung!
Das wird bei Vic sicher noch bereinigt! Bei dem knackigen Preis sollte die Produktbeschreibung schon stimmig sein.
LG rocco26
 

herbert

MF Ehrenmitglied
Hallo, Markus,
meinen Glückwunsch! toll sieht das aus!
Ich habe das Messer mit der normalen Klinge, und jetzt steh ich traurig rum beim Vergleich.
Ist schon eine feine Sache, und ein gutes Aushängeschild für Deine Schmiede und Victorinox.