Victorinox Griffschalen 111mm Clip

bad pucki

Mitglied
Messages
67
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinen Trailmaster die Orginal-Griffschalen mit denen des
Sentinel Clip tauschen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Griffschalen (in schwarz) mit der Aussparung für den Clip und
den Clip selbst beziehen kann?

PS: Auf den vorgeschlagenen Webseiten, die ich über die Forensuche gefunden habe (wie z.B. Messerjoker, usw.),
hab ich schon geschaut aber keine Griffschalen für/mit den Clip gefunden.



Vielen DANK und Gruß
Pucki
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich die Griffschalen des Sentinels wegen der Aussparung des Phillipsschraubendreher
bzw. Korkenziehers sowieso nicht verwenden kann.

Ich habe aber gesehen das die Griffschalen des Sentinels eine ähnlich viereckige Aussparung für den Clip hat
wie die Aussparung für den Schieber bei den anderen 111 mm Modellen.

Kann es sein, dass man in diese Griffschalen einfach den Clip einlegen kann und dann für die Modelle mit Linerlock
verwenden kann.

Hat hier jemand Erfahrung?


Grüße
Pucki
 
PS: Auf den vorgeschlagenen Webseiten, die ich über die Forensuche gefunden habe (wie z.B. Messerjoker, usw.),
hab ich schon geschaut aber keine Griffschalen für/mit den Clip gefunden.

ich würde vorschlagen nicht nur zu schauen sondern dort auch nachzufragen bzw. eine Mail zu schicken und deine Wünsche bekannt geben,
sonst fällt mir leider auch nichts ein

lg, Herbert
 
@ herbertlisi: Hab schon eine Anfrage verschickt, mal schauen was raus kommt!

@ achindoon: Danke, den Clip kenn ich schon. Mein Ziel ist es den Orginal-Clip vom Sentinel
an mein Trailmaster zu befsetigen. Deswegen der Gedanke mit den Griffschalen von den Modellen
mit dem Schieber.

Aber trotzdem vielen DANK für die Tips!
 
Hallo!

Ich weiß zwar nicht wie der Clip beim Sentinel befestigt ist (und bin auch nicht bereit ihn zu zerlegen) aber ich denke nicht, dass der Clip in die Öffnung des "Schiebers" passt.



Hier ein Picknicker: Die Öffnung ist genau 1,2 cm lang



Hier das Sentinel: Die Öffnung ist fast 1,5 cm lang
Wird also vermutlich gar nicht passen...

LG
Shaggy

PS: Sorry für die schlechten Fotos, aber meine Kamera mag keine Nahaufnahmen :glgl:
 
Hallo Bad Pucki,

ich habe mein Rescue Tool und mein Hunter XS mit einem Clip ausgerüstet. Ich habe mir beim Messerjoker die Sentinel Griffschalen bestellt und die Aussparung für den Korkenzieher/Schraubendreher mittels Dremel und Feile herausgearbeitet. Schick ihm vielleicht eine Mail, auf der Website sind die nicht aufgeführt. Der Clip an meinem Rescue Tool hält schon über vier Jahre bei fast täglicher Nutzung. Ich schau mal, ob ich noch ein Foto nachschieben kann.

Gruß
maxkos
 
Interessant wird sein was Messerjoker dir antworten wird, oder wenn Du bei Victorinox direkt anfragst.

Ich weiss nicht in wieweit diese Infos nützlich sind, aber schaue selber :
gib bei Google die Begriffe Victorinox und Clip gleichzeitig ein, dann gehe auf "Bilder". Das erste Bild zeigt Sentinel Griffschalen mit Clip (ohne Korkenzieher) von innen. Das dritte Bild zeigt genau das was Du suchst - schwarze Griffschalen mit Clip und KorkenzieherAussparung.

Unter diesem Link wurde hier bei Messerforum schon mal nachgegangen, ist aber Stand Okt. 2009.
http://www.messerforum.net/showthread.php?75641-111-er-clip-idee

Gruss
 
So, hier mal ein paar Bilder von meinem Rescue Tool und Hunter Umbau:

20130105-214945-909.jpg
bildercache_80x15.gif


20130105-214949-710.jpg
bildercache_80x15.gif


20130105-214952-782.jpg
bildercache_80x15.gif


20130105-205503-657.jpg
bildercache_80x15.gif


20130105-205506-88.jpg
bildercache_80x15.gif


20130105-205508-955.jpg
bildercache_80x15.gif


Die Schalen sind an der Aussparung nicht ganz geschlossen. Das stört mich jetzt nicht so. Falls da Fusseln reinkommen sammeln die sich nur unter der Schale:D. Farblich passen die Schalen natürlich auch nicht. Beim Rescue habe ich dann eine gelbe und eine schwarze Schale. Beim Hunter habe ich die Gripschale auf der einen Seite auch drangelassen. Das passt eigentlich ganz gut, weil da auch Schwarz mit drin ist. Die Clips halten gut. Das Rescue trage ich jetzt schon mind. 4 Jahre. Ich finde, dass die Schalen mit Clip den Tragekomfort auf jeden Fall erhöhen und würde mich freuen, wenn Victorinox auch Clipschalen mit Aussparung anbieten würde.

Gruß
maxkos
 
Back