Victorinox Fixed (nicht nur für die Küche)

Wrangler

Mitglied
Bei einem meiner Besuche in Ibach vor einigen Jahren, hatte ich mir u.a. auch 2 feststehende Messerchen aus dem "Sonderverkauf" zugelegt.
Hier werden Restposten, Sonderposten, überzählige Werbemesser etc. zu günstigen Preisen angeboten.

Das eine ist ein "Grand Maitre" Officemesser mit einer 8 cm langen, dünn ausgeschmiedeten Klinge und schwarzen Kunststoffgriffschalen. Das Messer liegt schön "satt" in der Hand und lässt sich prima führen. Grifflänge ca. 105 mm.
(Zu finden u.a. hier: https://www.schweizer-messer.eu/Vic...ictorinox_Officemesser_Grand_Maitre/2182.html
Dieses gibt es auch mit Holzgriffschalen, jedoch mit 10 cm Klinge, z.B. hier: https://www.schweizer-messer.eu/Vic...inox_Grand_Maitre_Wood_Officemesser/2499.html )

Das 2. ist eines mit Werbeaufdruck einer schweizer Firma und Holzgriffschalen. Ein sehr leichtes Messer, das sich auch sehr gut benutzen lässt. Grifflänge ca. 115 mm

Beide Messer nehme ich auch gelegentlich in einer passenden Lederscheide mit "in die Natur", da sie sehr schneidfreudig sind und sich für die meisten täglich anfallenden Arbeiten eignen.

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

Dem geneigten Beobachter wird bei meinem Officemesser sicher der interessante Logoaufdruck und v.a. das Herstellungsland in`s Auge gefallen sein - Made in Germany! :D

Wer nicht unbedingt Bäume fällen will, ist mit diesen kleinen Helfern sicher auch ganz gut bedient. :super: