Victorinox Brand Store Paris

Woz

Mitglied
Ich dachte mir, wenn es schon als Brand Stores ausgeflaggte Victorinoxläden gibt, dann kann man ja mal sammeln ob sich ein Besuch auf Reisen lohnt.

In Paris, Boulevard Raspail Nummer 2, liegt einer dieser Stores. Was auf der Victorinox Website große Erwartungen weckt kann in der Realität nicht wirklich überzeugen. Zwar gibt es ein gutes Sortiment an SAK und anderen Prdukten, doch mit großen Lücken.

Konkret finden sich in den Vitrinen die Swiss Tool (und Spirit) Reihe, Einige SAK, einige Taschen und Koffer, die Düfte, Scheren und ein paar Kochmesser verschiedener Serien.
Die Kleidung, insbesondere die neue Vintage Collektion, fehlt gänzlich, ebenso wie viele der Küchenhelfer.
Bei den SAK muss man auf Erfolgsmodelle ala Tinker, Supertinker oder Tourist verzichten, das Sortiment umfasst Modelle aller Größen, aber eben bei weitem nicht alle SAK aus dem aktuellen Katalog.

Preislich liegt der Shop deutlich über dem deutschen Niveau, aber auf normalem Niveau für Frankreich.
Ich habe, trotz des Mehrpreises, ein Executive und ein Minichamp 28 und 32 Euro) mitgenommen, wohl wissend dass ich draufzahle, aber im Urlaub ist man ja nicht so. Schöne Messer, schöner Shop, man sollte nur der Behauptung "the world of Victorinox" nicht allzu genau glauben.