Victorinox-+b Silver Alox Lumberjack

swissbianco

Mitglied
Hallo,

nach einem tag harter arbeit habe ich gute news aus ibach erhalten, herzlichen dank!

**** silver alox lumberjack (bantam mit säge/splitring) ****

vorbestellungen/infos: swissbianco at gmx.ch

diese spezialauflage in kleinstmenge wird auch eine wartezeit haben, wir können glücklich sein das das so überhaupt klappt!

nochmals besten dank nach ibach!!

+B
 

swissbianco

Mitglied
bantam ist ein alox mit combotool und grosser klinge. ein lumberjack ohne säge wenn du so willst, es ist das ausgangsmodell für mein gedachtes alox lumberjack...
 

Hocker

Mitglied
Roger hat gesagt ich soll schon mal das Hors d’Oeuvre servieren:D :D :D

Tadaaaaa...., das Alox Lumberjack !:super: :super: :super:
 

Anhänge

  • DSCI2673.jpg
    DSCI2673.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 617
  • DSCI2674.JPG
    DSCI2674.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 488

Sleipnir

Mitglied
Sehr schön, haben will!
*speichelausdemmundwinkelwisch*

Was mich aber jetzt etwas wundert:
Das erhabene Feld auf der Schale ohne
Kreuz erinnert mich doch sehr an die
alte Holländische Militärversion,
in der die "KL + Jahreszahl" eingeprägt war.
Kann das sein...?
 

ge2r

Mitglied
Soviel ich weiss haben das alle Modelle der Pioneer-Serie, nicht aber das Soldier. Ein kleineres Alox-Messer habe ich NOCH (sabber! :irre: ) nicht.
 

Hocker

Mitglied
Hier noch'n paar Appetithäppchen....:super: :D
 

Anhänge

  • Lum_Alox_Eco.JPG
    Lum_Alox_Eco.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 322
  • Lum_Alox_Oht.JPG
    Lum_Alox_Oht.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 315
  • thicness.JPG
    thicness.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 170
  • alox and black eco lumberjack.JPG
    alox and black eco lumberjack.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 208
  • alox lumberjack - slodier backside.JPG
    alox lumberjack - slodier backside.JPG
    62 KB · Aufrufe: 250
  • alox lumberjack - soldier front.JPG
    alox lumberjack - soldier front.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 269
  • alox lumberjack - soldier thicness.JPG
    alox lumberjack - soldier thicness.JPG
    88 KB · Aufrufe: 292
  • alox lumberjack stormdrane paracord.JPG
    alox lumberjack stormdrane paracord.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:

swissbianco

Mitglied
auf den bildern sieht man den alox lumberjack proto und ein blaues eco lumberjack und ein oht pe stayglow.

das neue alox lumberjack ist nur 8mm dick, im gegensatz zu den 13mm eines standart eco lumberjack.
 

winzi34

Mitglied
Eine Frage an euch:confused:
Ich bin zwar kein Neuling in der Messerszene, aber mit den Victorinox kenn ich mich wirklich nicht aus.
Sind die Modelle mit Metallschalen etwas Besonderes?
Ich habe so ein Messer mal vor ca. 20 Jahren im Wald gefunden. Seitdem liegt es bei mir im Schrank.

Andreas
 

Epikur

Mitglied
Hallo Andreas!

Eine Frage an euch:confused:
Ich bin zwar kein Neuling in der Messerszene, aber mit den Victorinox kenn ich mich wirklich nicht aus.
Sind die Modelle mit Metallschalen etwas Besonderes?
Ich habe so ein Messer mal vor ca. 20 Jahren im Wald gefunden. Seitdem liegt es bei mir im Schrank.

Das hängt ganz vom Modell selbst ab. Es gibt Alox-Modelle, die es massig gibt, und andere, die inzwischen recht begehrt sind.
Ich müßte Dein Modell sehen, um das besser beurteilen zu können. Stell doch einfach ein Bild Deines Messers ins Netz und ich schaue es mir einmal an.
Bestimmte Modelle (Victorinox Soldier und Wenger Swiss Army) haben auch eine Jahreszahl auf der Klinge eingraviert. Manche Leute - so wie ich - sammeln bestimmte Jahre.
Falls das hier jemand lesen sollte, der ein Modell mit dem Jahr 99 auf Klinge hat, könnte er sich ja mal bei mir melden. :hehe:

Gruß,

Timo
 

swissbianco

Mitglied
Eine Frage an euch:confused:
Ich bin zwar kein Neuling in der Messerszene, aber mit den Victorinox kenn ich mich wirklich nicht aus.
Sind die Modelle mit Metallschalen etwas Besonderes?
Ich habe so ein Messer mal vor ca. 20 Jahren im Wald gefunden. Seitdem liegt es bei mir im Schrank.

Andreas

danke für die aufheiterung, als ich das heute morgen um kurz nach 5 las musste ich lachen.

die flut an div vic und wenger messer ist unendlich. einige modelle sind aber absolut rar, mein alox lumberjack wird dazu gehören.

btr 99 er soldier, sollte ich haben, entweder in der schweiz oder usa. schick mir eine email zur klärung.
 
Oben Unten