Victorinox 91mm Plus scales

ChiliApple

Mitglied
Hallo,

kennt jemand Bezugsquellen für custom Plus Schalen?
die üblichen Verdächtigen haben Alle nur diese Standard Plus Schalen, schwarz, weiß, rot, blau, grün ...

Ich suche Carbon oder etwas anderes Schickes, Navi Camouflage usw. Problem, es machen fast Alle nur normale Schalen, was ist der Grund dafür? Ich möchte kein Vic ohne Kugelschreiber.

Ich hab Champ und CT Light welche ich zusammen moden möchte zu einem, ebenfalls unverständlich warum Victorinox noch immer keinen Configurator hat, die Champs sind ja angeblich handmontiert, was spricht also dagegen der Preis ja wohl weniger.

Wie auch immer, würde mich über Quellen von custom Plus freuen.

Swissbianco, Messerjoker, Schweizer-Messer Essen haben nix, nur Standard, Joker Store ist schon Zeit lang in Wartung ...
Daily Customs hat bissl was, aber ned viel Plus und Preislich auch sehr gehoben

Danke, bG Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiliApple

Mitglied
Danke für deinen Link, den kannte ich noch nicht! Sind ja richtig schöne Schalen dabei, auch Preislich noch ok, ABER wie bei den Anderen, keine Plus Schalen.

Wie macht ihr das? Selbst ausfräsen? Oder bin ich der Einzige der gern Plus hätte?😀
 

JoSch

Mitglied
Es hat jeder so seine Schwerpunkte.
Ich mag Kugelschreiber nicht.
Insbesondere der von Vic ist mir zu filigran zum halten.

Ich nutze einen Bleistift , den ich im Geldbeutel transportiere.
Auf der Rückseite ist eine Radiergummi-Kappe.
Der Bleistift ist zwar nicht dokumenten echt. Aber da wo ich das brauche sollte auch ein Kuli sein....

Der Bleistift funktioniert auch auf Mauerwerk und oder Stein ect.
GID schalen oder Feuerstahl in der Schale würde mich eher reizen.
vom Clip ganz zu schweigen.

Grüsse


PS Vitrinenschalen würde ich kaufen
EDC Schalen würde ich selbst fräsen.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand- zumindest das EDC sollte also kein Statussymbol sein, da wären mir die Schalen die so teuer oder teurer sind als das Messer selbst , zu schade.