Versandhandel Werkzeug

sbulazel

Mitglied
Messages
426
Hallo,
wer kann mir einen (günstigen) Versandhandel nennen, bei dem ich einen Anreißer und Körner bestellen kann? Man glaubt es kaum: wir haben hier ca. 5-6 "Heimwerker" Märkte - kein einziger hat Anreißer und / oder Körner!!!! :angry:

Danke für die Hilfe,
Sascha
 
Danke

Danke für die Info!
Ja, man glaubt es wirklich nicht - man kann zwar ganz tolle Teppichleisten in den Baumärkten kaufen, oder auch eine Wasserwaage für ein paar Tage ausleihen (echt gesehen!), doch die einfachsten Dinge findet man einfach nicht - Beispiel Schieblehre: genau 1 Baumarkt führt so etwas, und dann ist es noch so ein super-billig Sch... aus Taiwan?! (Nix gegen die Thailänder...!)

Grüße, Sascha
 
Ich habe viele sehr gute Sachen in *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ersteigert... schaue mal rein in *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Pro...
 
*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***

Hi Kevin,
habe ich auch schon nachgeschaut, leider war aktuell nichts drin. Außerdem wollte ich gerade bei Körner und Anreissnadel etwas Neues (wegen kaputt und so :cool: )

Grüße, Sascha
 
Da entweder hochgehärtet oder gleich mit Hartmetalleinsatz sind die Spitzen superspröde und entsprechend bruchgefährdet.

Vorsicht beim draufhauen!
 
Reisnadel und Körner

Hallo zusammen,

eine Reissnadel kann man leicht aus 4 oder 5 mm Stahl herstellen und die Spitze mit einem Schweißbrenner härten. Einen Körner macht man aus einem abgebrochenen Gewindebohrer. Der ist schon hart und man bekommt ihn in jedem Metallbetrieb nachgeworfen. Nur noch Spitze anschleifen... fertig. Kosten fast nix.

Gruß concho
 
Falls Du ein Gewerbe angemeldet hast, bestell Dir den Katalog der Hoffmann-Gruppe. (www.hoffmann-gruppe.de). Damit kannst Du Leute erschlagen, und sie haben diverse Körner und Reissnadeln im Angebot.

Gruss aus Schleswig, T.
 
Last edited:
Ja,
t_schimmel hat recht!
Ich habe auf der Arbeit ne kleine Mechanische Werkstatt und bestelle praktisch alle Werkzeuge da.
Dann gibts noch RS-Components, die sind zwar relativ teuer, aber schnell.

Zorro
 
Werkzeug

@kababear: wäre nicht das erste Mal (Körnerspitze gesplittert,Anreissnadel krumm)...

Gewerbe habe ich, ich werde mir mal den Katalog von Hoffmann ordern.

Selbst machen ist leider nicht, da ich weder einen Brenner noch sonst etwas "motorisiertes" habe (außer Bohrständer). Ein echtes Messer muß eben mit Blut und Schweiß "vorgehärtet" werden :D

Danke & Grüße, Sascha
 
ich meinte mit körner und kaputt machen, dass du einen körner, sobald er abbricht einfach neu anschleifst.. so habe ich das jedenfalls gelernt.
aber man lernt ja nie aus :)
 
Ich würde wetten, daß eure Heimwerkermärkte doch zumindest Reißnadeln haben, sogar Hartmetall. Man muß nur dort suchen, wo man es nicht vermutet: in der Fliesenabteilung.
 
Die Fa GW-Werkzeuge kann ich wirklich empfehlen, die liefern promt innerhalb von 2 Tagen, die haben einiges was man brauchen kann, Scotchbrite Handpads haben die übrigens auch.

freagle
 
Die Hoffmann Gruppe kann ich nur empfehlen,auch
ohne Gewerbe bieten die einen hervorragenden Service.
Bestellung ist per Telefon möglich, Lieferzeiten liegen
unter 1 Woche. Neulich habe ich einen fehlerhaften
Stromprüfer- Schraubendreher erstanden, prommt kam
ohne mein Zutun eine Benachritigung, daß ich den Artikel kostenneutral
umtauschen kann. Es war halt eine richtige Rückrufaktion.
Diesen Service bin ich als kleiner Privatkunde nicht gewöhnt.
Die Preis sind bei sehr guter Qualität vergleichweise niedrig.

Norbert
 
Back