Verkaufe Küchenmesser (Aoki Tokujho Nakiri, Catcheside Honyaki Petty)

Gabriel

Premium Mitglied
Moin,

weg


2. Aoki Tokujho Warikomi Kurouchi Nakiri 180 mm Shirogami #2


Ein wirklich schönes authentisches Kurouchi Nakiri. Traditionell im Warikomi Verfahren geschmiedet.
Sehr gute Wärmebehandlung vom Shirogami. Besonders ergonomischer Ho-Holz Griff in Rokkaku-Hanmaru-Griffform

Klingenlänge: 180 mm
Gesamtlänge (gemessen): 321 mm
Klingenhöhe am Kehl: 53 mm
Warikomi-Konstruktion mit Schneidlage aus Shirogami 2, Härte: 63-65 HRC
Gewicht (laut Küchenwaage): 165,0 g

Review z.B. hier:
https://www.messerforum.net/showthr...ikomi-Kurouchi-Nakiri-180mm&highlight=tokujho

Preis: 190170 € inkl. versichertem Versand in D.









Wurde von mir einmal ausgedünnt. Natürlich mit leichten Spuren im Kurouchi aber sonst guter Zustand.



Bilder entsprechen dem aktuellen Zustand.

Kein Tausch (Ausnahme: Xerxes Petty (bevorzugt aus der Kleinserie), Folder von Northwoods oder ein neuwertiges Small Sebenza 21 in der schlichten Variante)


Gruß, Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabriel

Premium Mitglied
Moin,

das Aoki Nakiri ist noch zu haben. Für den Preis wird man sicher kein ebenso authentisches (Warikomi, kein Fertiglaminat) Kurouchi Nakiri finden ;)

Preis leicht reduziert


Gruß, Gabriel
 
Oben