verfügbare online Videos/Downloads (*nur* Quellen - keine Diskussion)

Video über Axt Herstellung.

Frage: Ich habe vor einiger Zeit mal ein Video über den Bau von Äxten gesehen.
Für das "Axthaus" verwendete der " Macher" Rohrabschnitte oder Drehteile, die entsprechend verformt (geschmiedet) wurden.

Das Blatt wurde dann mittels E- Schweißung angeschweißt.

Die Quelle für dieses Video ist mir leider entfallen.

Kennt noch jemand dieses Video ??

Gruß

Heinrich
 
wunderbare ältere Reportage über die traditionelle Herstellung von Sheath Knives im finnischen Kauhava:
http://www.youtube.com/watch?v=wfxDwsSaDLQ

Kann jemand russisch/finnisch und vielleicht in Erfahrung bringen, von wann die Sendung ist? :)


Ergänzung:
http://nordiskaknivar.wordpress.com/2013/05/13/kustaa-lammi/ :super:
Auf dieser interessanten Seite gibt es aktuell vom 13.5. einen Eintrag zum Messermacher Kustaa Lammi. Demnach lebte er von 1901-2001. Die Aufnahmen dürften daher etwa aus den frühen 1970er Jahren stammen, schätze ich mal.
 
Last edited:
Back