Veranstalter und Orte von Schmiedekursen - *gesucht*

AW: Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Praktikum in einer Messerschmiede. Es sollte also KEIN mehrtägiges Seminar sein sondern im Idealfall mehrere Wochen dauern (ibin aber sehr flexibel). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps oder besser noch Adressen von Bekannten oder Kollegen geben könntet, da ich bis jetzt eher mühselig Kontakte im Internet zusammengesucht habe.

Ich studiere zur Zeit Maschinenbau an der RWTH Aachen, war aber schon immer sehr begeistert vom Schmieden im allg. und dem Messerschmieden im Besonderen.

Da ich in Aachen kein Auto zur verfügung habe, wär es gut, wenn die Schmiede mit den Öffentlichen zu erreichen wäre oder im Umkreis von ca. 20-30km von Düsseldorf (Mein Elternhaus, in dem ich problemlos übernachten kann) läge.

Danke schon mal im vorraus

aeglos
 
AW: Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

Thema erledigt
 
Last edited:
Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

Ach bitte, ein Tip für einen Messer-/Schmiedekurs in Niedersachsen wäre toll. Hier scheint's so etwas nicht zu geben? (PLZ Gebiet 3xxxx, ggf. auch 2xxxx)....
Huhu, Uhu!

Frage doch mal den Uli Hennicke. Der ist doch da bei Euch nahe dem Polarkreis tätig (Asendorf).

Gruß

sanjuro
 
AW: Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

Hallo Artur,
ich bin aus Saarbrücken, mein name ist Angelo und ich habe vor ein paar Jahren mit dem Schmieden und Messer machen angefangen. Einen Schmiedekurs würde ich auch noch gerne machen.

Grüsse Angelo
 
AW: Schmiedekurse - Temine, Orte, Veranstalter etc. -> keine Diskussion, nur Liste !!

hallo artur, hallo angelo.