Vegetarier

Kilian Kreutz

Mitglied
Hallo zusammen,

heute ist dieses Messer fertiggeworden und wie der Titel schon andeutet für das Zerteilen von Gemüse gedacht.:) Geschmiedet habe ich dieses aus einem Stück Lagerschale(wahrscheinlich 1.3520).

Ein paar Daten hierzu:

Griffmaterial: Ziricote
Griffabschluss: eingeschmolzenes Messing von einem Massivkäfig eines Rollenlagers
Klingenlänge: 176mm bis zum Griffabschluss davon sind ca. 166mm scharf
Grifflänge: 126mm
Gesamtlänge: 306mm
Klingenhöhe: 47mm zum Griff hin, 44mm am Beginn der Rundung
Klingenstärke: am Ricasso 2,4mm- vorn ca. 1,8mm

Ich danke Euch fürs Ansehen!

Liebe Grüße
Kilian

Und hier noch die Bildchen...:)
 

Anhänge

  • DSCN1168.jpg
    DSCN1168.jpg
    44 KB · Aufrufe: 295
  • DSCN1171.jpg
    DSCN1171.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 188
  • DSCN1160.jpg
    DSCN1160.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 207
  • DSCN1158.jpg
    DSCN1158.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN1179.jpg
    DSCN1179.jpg
    29 KB · Aufrufe: 209
  • DSCN1185.jpg
    DSCN1185.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSCN1194.jpg
    DSCN1194.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 209
  • DSCN1196.jpg
    DSCN1196.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 169
  • DSCN1201.jpg
    DSCN1201.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSCN1208.jpg
    DSCN1208.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:

Mücke

Mitglied
Sehr schöne Materialzusammenstellung und super Verarbeitung. Das
gefällt mir ausgesprochen gut!

Viele Grüße
Christian
 
Das ist wirklich eine richtig tolle Arbeit! Besondere Anerkennung verdienen die exakten Fasen sowohl im Metall als auch im Holz. Sowas finde ich richtig schwierig, wenn man das frei Hand macht. Bitte sag mir, du hast das mit irgendwelchen Spannvorrichtungen oder anderen Hilfsmitteln zuwege gebracht...bitte!

Nils
 

derPeter

Mitglied
Hallo Kilian
Verdammt schöner Gemüsemetzler. Kompliment für die akurate und sehr präzise Ausführung der Kanten und Fasen.
Der Gesamteindruck ist sehr, sehr wertig und hochwertig.
Danke fürs Zeigen.
 

JostS

Mitglied
Ein sehr schönes Küchenmesser -
die Bilder machen mir richtig Freude!
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Kilian

alle Achtung :staun: ist das eine saubere Arbeit !
so eine Perfektion werd ich nie erreichen, da verlässt mich ganz der Mut:(

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 

jensh

Mitglied
Hallo Kilian,

bei diesem Messer gefällt mir besonders die entschlossenen Geometrie.
Die formal sehr schöm gefügte Passung, die abgestimmten Farben und die saubere Verarbeitung sind, wie immer, auch toll.

Schöne Grüße, Jens
 
G

gast

Gast
Hallo Kilian,

Super Messer, mal wieder ein echter Kreutz! Das Teil noch mit Schmiedehaut........dann könnt ich schwach werden;)

Eines der schönsten Messer die ich hier gesehen habe!

Gruss
Lars
 

Kilian Kreutz

Mitglied
Vielen Dank euch Allen für Eure Worte! Freut mich sehr, dass es gut bei Euch ankommt!:)

@painless potter:
Bitte sag mir, du hast das mit irgendwelchen Spannvorrichtungen oder anderen Hilfsmitteln zuwege gebracht...bitte!

Hmmm, nein Spannvorichtungen habe ich keine benutzt. Aber was ich gebraucht habe war viel Zeit;-)

@no bird:
so eine Perfektion werd ich nie erreichen, da verlässt mich ganz der Mut

Das glaub ich nicht, wenn ich Deine Arbeiten sehe, da denke ich nur :super:

@ozelott:
Das Teil noch mit Schmiedehaut........

Das bringt mich auf eine Idee:)

Euch allen nochmal einen herzlichen Dank und einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße
Kilian