Vegetarier Nr. 2

Kilian Kreutz

Mitglied
Guten Tag verehrte Forumsfreunde,

heute möchte ich Euch gern dieses Messer zeigen. Die Klinge habe ich aus dem C145SC geschmiedet und selektiv gehärtet.
Ein paar weitere Bilder der Fertigung könnt Ihr Euch, wenn Ihr mögt, hier ansehen.

Ein paar Daten:

Griffmaterial: Ebenholz
Griffabschluss: C45 verlötet und vernietet
Klingenlänge: 175mm bis zum Griffabschluss davon sind ca. 160mm scharf
Grifflänge: 127mm
Gesamtlänge: 308mm
Klingenhöhe: 47mm zum Griff hin, 43mm am Beginn der Rundung
Klingenstärke: 2,3mm zum Griff hin- vorn ca. 2,2mm(Hohlschliff)

Vielen Dank fürs Ansehen und noch einen schönen Tag!
Kilian
 

Anhänge

  • DSCN1328.jpg
    DSCN1328.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 401
  • DSCN1329.jpg
    DSCN1329.jpg
    18 KB · Aufrufe: 263
  • DSCN1323.jpg
    DSCN1323.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 278
  • DSCN1331.jpg
    DSCN1331.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 254
  • DSCN1336.jpg
    DSCN1336.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 289
  • DSCN1334.jpg
    DSCN1334.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 256
  • DSCN1347.jpg
    DSCN1347.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 207
  • DSCN1350.jpg
    DSCN1350.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 214
  • DSCN1352.jpg
    DSCN1352.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 236
  • DSCN1354.jpg
    DSCN1354.jpg
    17 KB · Aufrufe: 193

Xerxes

Mitglied
Hi Kilian,

das ist wirklich ganz großes Kino. Ein Hammer-Messer!!! Astreine Geometrie und super sauberer Schliff. Sowohl an der Klinge als auch am Griff. Das ist wirklich ausgezeichnetes Handwerk!!!:super::super::super:

Gruß Jannis
 

messerjocke112

Mitglied
Was für ein elender Name für so ein schönes Messer...:irre:War Vegetarier nicht das indianische Wort für "miserabler Jäger"???
Gruß
Messerjocke112
 

GeHaWe

Mitglied
Respekt!
So was von astreiner Verarbeitung ist mehr als bemerkenswert!:super:

So was sehe ich mir sehr gerne an, komme mir dann aber in der eigenen Werkstatt wie der letzte Ammateur vor.:rolleyes:

Grüße

Gerhard
 

Andschi

Mitglied
Hallo

Also da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.

Eine hervorragende Arbeit - absolut stimmig bis ins Detail.

Danke für´s Zeigen

Gruß Andschi
 

D.Frentzel

Mitglied
Hallo,
ja gefällt mir auch sehr sehr gut.
Material und die ganze Linie des Messer hat was man glaube Ich den "Idealen Schnitt" nett:super:.

Gruß Dirk
 

Cyrus

Mitglied
Hallo Kilian,

eine wirklich sehr sauber und schön anzusehende Arbeit hast Du da abgeliefert. Toll!!
 

Nelson Mans

Mitglied
Dieses Messer beinhaltet genau das was ich gut finde :irre: .
Es sieht modern aus ohne kühl zu wirken, es hatt einen sehr passenden Griff.Echte Harmonie zwischen Stahl und Holz.
Aber ich habe eine Frage auf den bildern auf deiner Hp sieht das Griffholz etwas grünlich aus.
Hast du es geschwärzt oder einfach nur geschliffen und poliert?