V- FLAK

Brutal. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Ausgezeichnet! Das Messer lässt sich sicherlich nicht nur schön anschauen sondern auch ordentlich rannehmen ;)
 
Wow ist das schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Die Klinge ist echt ne Wucht und vom Griff ganz zu schweigen.

Hut ab und Daumen hoch :super::super::super:

Thomas
 
Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern absolut anschließen. Sehr schönes Messer. Die Scheide könnte für meine Bedürfnisse etwas ausdrucksstärker sein. Aber das Messer ist echt der Oberhammer. Gratulation dazu.

yaammoo

Ergänzung. Ist der Tang etwa auch noch getapert oder täuscht das? Wenn er getapert ist, alle anderen still halten, das Messer zu mir.
 
Last edited:
Bin begeistert von der Ausführung der Klinge- und das obwohl ich nicht unbedingt ein Fan der Damast/Holzfraktion bin also sieh es als Kompliment :super:
 
Das ist aber ein sehr gelungenes Messer. Die Scheide ist nicht so mein Fall, aber der Rest dafür umso mehr.
Der Übergang Griff/Klinge erinnerte mich irgendwie an die Fassadengestaltung vom Goetheanum.
Ich glaub das Design würd auch in Monostahl (und wenns sein muß mit "Plastegriff") bestens rüberkommen.

Großer Wurf gelungen, Hut ab
andr.stan
 
Auch von mir vielen Dank fürs Zeigen. Ein meisterhaftes Messer, aufwändige
Verarbeitung, hier wird sich ganz bestimmt schnell ein Interessent melden.
Gruß Dietmar
 
Hallo Freunde der Klinge !

Was für ein wunderbares Messer !
Die meisten von Euch werden mich verstehen. Man sieht ein Messer auf einem Bild, dass genau dem "Beuteschema" entspricht, heißt: Form leicht bauchig mit deutlichem Schwerpunkt vorn, ein wenig an Khukri erinnernd. Der Griff schön ausgeprägt nach hinten verdickt auslaufend. Hervorragende Materialien (Flak-Geschütz-Stahl) herrliches Padoukholz in dezentem Rot. Die Klinge erstklassig als Damast selbst verschmiedet, Schwalbenschwanzpassung und getapert. Das ganze mit einer dezenten Lederscheide umhüllt ergibt ein handwerkliches Kunstwerk.
Dies durfte nicht lange in Kilians Schmiede liegen. Am Donnerstag abends um 22.00 Uhr haben wir beide einen Besichtigungstermin für Freitag ausgemacht. Ich kannte Kilian ja aus dem Forum aber dass er hier in meiner Nähe wohnte, erfuhr ich erst am Donnerstag abend.
Gestern zeigt mir Kilian erst einmal seine Schmiede, die sehr praktisch ausgestattet ist. Stolz stellte er mir seine neue Presse vor, mit der er "lautlos" arbeiten kann. Dann faszinierten mich die beiden Flak-Geschützrohre, die als Ausgangsmaterial für die Flak-Messer dienen, sehr archaisch.
Nun schaute ich mir einige Messer von Kilian an, wunderbare Küchenmesser in erstklassiger Qualität und ein Jagdmesser als Rohling mit Zebranogriff, der sehr vielversprechend aussah.
Doch nun kam die Hauptsache, das Flak-Messer ! Es fühlte sich sehr gut an, Griff haptisch und von richtiger Größe. Sehr schön zeichnender Damast und absolut sauber verarbeitet. Kilian erklärte mir die einzelnen Arbeitsschritte, die zu diesem Endprodukt geführt hatten, alle Achtung.
Wir wurden uns schnell einig, ich merkte ihm an, dass er sich nur schwer von dem Messer trennen wollte aber ich glaube er weiß auch, dass es in gute Hände kommt.

Danke Kilian !:super:

Gruß
hhirsch
 
Hallo Harry,

da hast du dir ein schönes Teil gegönnt, Glückwunsch. Wenn es nur halb so gut in der Hand liegt, wie es aussieht, legst du es sicher kaum noch aus der Hand ;)
 
Back