USMC Multi-purpose-bayonet und Bayonet2000

eisbaer

Mitglied
Messages
393
Die beiden o.g. Bajonette sehen sich ja äusserst ähnlich. Das Bayonet2000 wird von Eickhorn hergestellt und das andere nicht. Weiß jemand ob es sich bei den beiden um völlig getrennte Entwicklungen handelt, oder ob das USMC Bajonett auch ursprünglich von Eickhorn stammt und nur mit deren Lizenz in den USA gebaut wird? (so wie das FM 81 ja auch sowohl von Eickhorn als auch von Glock gebaut wird) Schließlich beliefert Eickhorn laut dem aktuellen Visier Special ja die halbe Welt mit Bajonetten.
 
eickhorn

hallo,
ich weiss aus einem tactical knives artikel, dass das eickhorn es fast geschafft hatte, das neue marines bajonett zu werden. allerdings gab es dann natürlich stunk, weil es auch der brd kam und kein amerikanisches produkt ist. die marines wollten das kabar aus der versorgungspipeline entfernen, deshalb sieht das neue bajonett wie ein brauchbares messer aus.
ich denke nicht, dass ontario geklaut hat. das eickhorn hat doch auch nur einen einseitigen schliff.
mfg
Gambrinus
 
Habt Ihr Bilder von diesen beiden Bajonetten? Hab das Bajonett2000 noch nicht gesehen und beim anderen bin ich mir nicht sicher. Oder findet man das im Visier spezial über Bajonette?

Danke und Gruss
 
ontario + eickhorn

Das Bajonett 2000 ist im VISIER-Special aufgeführt, im web fand ichs jetzt auf Anhieb nicht. Das Ontario ist bei vielen Online Versendern im Programm, USA und hier.
 
Vom Bajonett2000 hab ich leider auch noch kein Bild im Internet gefunden. Auch der Eickhorn Homepage ist es leider nur in der Scheide zu sehen.
Das Bajonett2000 CAN ist meines Wissens für die Kanadier. Zumindest ist im o. g. Visier Special auf Seite 103 ein kanadischer Soldat mit dem Bajonett zu sehen.
Sein Tarnmuster ähnelt zwar dem neuen Tarn der US-Marines, die Farbe spricht aber eindeutig für die kanadische Tarnausführung.
 
also eure probleme abbildungen vom km 2000 im internet zu finden verstehe ich überhaupt nicht??? egal, ob ich "eickhorn bayonet 2000" (ami-schreibweise), "eickhorn bajonett 2000" (deutsche schreibweise) oder ganz einfach "eickhorn km 2000" eingebe, liefert mir google immer mehrere brauchbare ergebnisse mit bildern.

schaut doch mal beim deutschen heer nach: deutsches heer
 
TIGERMEET said:
Ich glaube wir reden nicht vom KM2000 der BW.
Sondern von dem dem Bajonet der US Marines.

du hast recht. wenn man von einem thema keine ahnung hat, sollte man die klappe halten...

die von mir gefundenen seiten im internet zeigen alles das bayonet 2000 in scheide und darunter, aus der scheide gezogen, das km 2000.
ich habe mich verwirren lassen, sorry.
 
Jens,
der Text auf Deinem Linkziel klingt aber ziemlich schwu... äh albern. :hehe:

Das KM2000 lässt sich einhändig bedienen und ist sowohl für Links- als auch für Rechtshänder geeignet.
oder
"Multi-Terrain Anforderungen"
oder
"Ferner lässt es sich am Gürtel befestigen, was ein individuelles Tragen ermöglicht."
oder usw.usw.
Mein Favorit ist "Bändelöse". :D

Wer verzapft sowas?

Bis denne!
Frank
 
Ich hab das neue USMC Bayonet, hat eine längere Klinge als das M9 bayonet der army.
Das Messer hat eine ziemliche Drohwirkung, deshalb wurde es ja konzipiert.

Sonst halt Carbon Stahl. Liegt super in der Hand, macht einen robusten Eindruck.
 
Frank said:
Mein Favorit ist "Bändelöse". :D

Wer verzapft sowas?
Ich hatte da natürlich sofort das BWB im Verdacht, musste aber feststellen, dass selbst die TL 7340-0014 den Begriff Fangriemenöse verwendet...
 
greg01 said:
Das Messer hat eine ziemliche Drohwirkung, deshalb wurde es ja konzipiert.

ja, nee, is klar, murat: bajonett aus der scheide gezogen, und der gegner geht flitzen... selten so einen blödsinn gehört! :irre:
 
so leute ich habe hier mal etwas aufgeräumt. bleibt beim thema und postet nicht so einen mist hier, sonst wird hier einfach zu gemacht
umleitung.gif
 
Back