User mit Oliven Esche

ChristophR

Mitglied
Hallo,
Ich habe auch mal wieder eins gebaut. Die Klinge ist aus N690 , scharfe 102 mm , Handsatiniert, zur Schneide hin leicht ballig angeschliffen , die ersten 15mm der Spitze sind stark ballig angeschliffen.
Als Griffmaterial habe ich stabilisierte Oliven-Esche verwendet und mit rotem Fiber unterlegt...passend zum Jagdbogen.

Danke fürs ansehen.

5842298147_2934d7b78d_b.jpg


Grüsse, Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

maidn

Mitglied
Hi,
Super Messer! Gefällt mir echt gut, sowohl die Form als auch die verwendeten Materialien.

Darf ich fragen woher man so gutes Oliven Eschen Holz bekommt?

Gruß
 

Horus242

Mitglied
Hallo,
das Messer ist sehr schön, könntest du noch mehr Bilder einstellen wo man den Rücken und das Fiber sieht. Mich würde interessieren wie das Fiber zu den Holz passt.

MfG.

ben
 

ChristophR

Mitglied
Hallo,
Erstmal Danke an alle:) Freut mich natürlich wenn ich eure Beiträge lese.

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChristophR

Mitglied
Ben, es ist nicht gerade der Rücken geworden, aber man kann das rote Fiber noch erkennen.

5844881000_9898797bb8_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Horus242

Mitglied
Danke für das Bild,

hätte ich nicht gedacht dass das Holz mit dieser Farbgebung und Struktur und das rote Fiber so gut zusammen passen. Mit der roten Zierniete gibt es ein schöne Gesamtbild.

MfG.

ben