User - C100V1 + Bronze + Mehlbeere - Schmiedeversion

Enzio

Mitglied
dieses Messer von Gerhard (aka redcloud) möchte ich Euch nicht vorenthalten ... :steirer:

Gerhard meinte zwar ...
... nach all den teuren aufwändigen Teilen wird´s ne weile dauern, bis die Gemeinde wieder interesse an schönen aber ´normalen´ Messern hat ...

das Messer passt perfekt in meine Hand und in meine Hosentasche ... :hehe:

hier ein paar Daten:
C100V1, Bronze, stab. Mehlbeere
Gesamtlänge: 20cm – davon Klinge 9,5cm (dünne Klinge: 2,7-1,5mm)

das Messer bekam eine einfache Steckscheide ohne Schlaufe ... für die Hosentasche. Ich hoffe das Messer gefällt Euch auch so gut wie mir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
Hi Enzio,

mehr Messer braucht man nicht! Tolles Teil, Glückwunsch!

Gruss
Lars
 

Xerxes

Mitglied
Hi Enzio,

ein tolles Messer hast du da:super: So sehr mich auch die aufwändigen Messer von Gerhard faszinieren, besonderen Reiz haben für mich immer Messer, die man sich nicht scheut zu benutzen...

Gerhard meinte zwar ...
Zitat:
... nach all den teuren aufwändigen Teilen wird´s ne weile dauern, bis die Gemeinde wieder interesse an schönen aber ´normalen´ Messern hat ..
.

Wird aber auch Zeit, back to the roots;-)

Gruß Jannis
 

Karin

Mitglied
Ein sehr schönes Messer
und ich kann Jannis und Lars in jeder Beziehung nur Recht geben.
Gruß Dieter

Skulls auf der Klinge........... pa !! Ich glaube ich spinne
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Enzio,
nah?Mal wieder einen User an Land gezogen?Und was für einen!! Über Gerhard's Messer brauchen wir hier nicht zu lamentieren,die sind qualitativ einfach spitze. Eine Kleinigkeit an dem Messer gefällt mir nicht so sehr: Die Mehlbeere ist mir zu hell! Dunklere Stücke mit kleinen hellen Wolken die das Griffmaterial durchziehen sagen mir hier mehr zu...Ist aber wie alles eine Frage von Geschmack.

Dizzy
 

gmo

Mitglied
Hallo Enzio,

ein Klasse Messer. :super: Wunderbares, einfaches Holz. Schlicht, aber trotzdem unverkennbar ein Wieland. Gratulation zu diesem Messer.

Grüße
Gerd
 

Enzio

Mitglied
Die Mehlbeere ist mir zu hell! Dunklere Stücke mit kleinen hellen Wolken die das Griffmaterial durchziehen sagen mir hier mehr zu...

wohl war ... :rolleyes:

kommt auf den Bildern zwar nicht so rüber ... aber man(n) hat das Gefühl das man in das Holz sehen kann (auf den vierten Bild kann man es ein wenig sehen) ... fast wie Bernstein

das Holz hat mir aber auch erst auf den zweiten Blick gefallen ... live ist es schöner wie ich finde ...
 

no bird

Premium Mitglied
Sehr schön wie alle redcloud Messer , aber mit Wieland untypischer Grifform und sehr schönem Holz:super:

Gruß Norbert
 

Droppoint

Mitglied
Sehr schönes Messer hat du dir gegönnt. Ich durfte es in Solingen etwas befummeln. Es ist wirklich sehr leicht und das Holz ist mal ganz was anderes.

Gruß

Uli
 

redcloud

Mitglied
@enzio,
danke fürs hier zeigen!
schön, daß dir das messer so gut gefällt und daß es dir´paßt´.
schneiden sollte es auch nicht gerade schlecht bei der geo... ;-)

gerhard
 

gringo

Mitglied
hallo enzio ,

wieland bleibt wieland bleibt wieland

benutz es , und vereb es - dann hat`s
seinen zweck erfüllt !

ciao.....Klaus

p.s.: ein messer gehört erst zu dir ,
wenn es dich geschnitten hat .
 

Rage

Mitglied
Sehr schönes Messer:super:
Vor allem die Mehlbeere gefällt mir sehr gut.
Viel Freude beim Benutzen.
 

Headshrinker

Premium Mitglied
Petri Heil! :steirer:
Schönes Messer und ein Foto nach meinem Geschmack. :super:
Macht echt eine gute Figur, der User. Persönlich liegen mir so leichte Messer mit Spitzerl in Holzgriff nicht besonders. Aber elegant isses schon.