Urlaub und Updates und so weiter!

AW: Updates und so

Und warum bitte kriegt bei uns in D kein Sender einen Bericht dieser Qualität hin?

Wirklich toll gemacht, gut geschnitten, keine nervigen Kommentare aus dem off, sondern der Messermacher kommt zu Wort, das verhindert auch dümmliche und fachlich verwurschtelte Wortbeiträge der Redaktion.

Die Beziehung von Norbert zu seiner Arbeit kommt absolut glaubhaft und authentisch rüber! Ein Vergleich zu thematisch ähnlichen Beiträgen von Pro7 und Konsorten ist fast schon eine Beleidigung!

Meine Anerkennung gilt sowohl dem Messermacher als auch den filmschaffend Verantwortlichen!

Nils
 

[Nick]

Premium Mitglied
AW: Updates und so

Ein wundervoller Beitrag, und schier eine Freude zu sehen, mit wieviel Herz und Können Sie bei der Sache sind.

Warum sowas nicht in D produziert wird? Nun, das würde ich gar nicht ausschließen, auch hier gibt es lokale Sender, die mit viel Engagement (aber leider oft auch viel Dilettantismus) bei der Sache sind, dort könnte ich mir vergleichbares durchaus vorstellen.
Auf Pro 7 und Konsorten bestimmt nicht, wage mal zu behaupten, dass auch in Österreich bei den "Großen" derartige Beiträge nicht vorkommen.
Und die öffentlich-rechtlichen? Wenn man sieht, wie eng Politik und Mediengestaltung miteinander zusammenhängen (siehe Fall Brender und Koch) ist es wohl auch kein Wunder, dass so ein Bericht dort nicht laufen würde...
 

bert

Mitglied
AW: Updates und so

Ich freue mich, dass er Euch gefällt.
Der Film ist übrigens eine deutsche Produktion.
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Medienmacher wissen was sie tun und dass auch Pro7 seine Sendungen so gestaltet wie sie eben sind.

Auch mit öffentlich rechtlichen Sendern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Der Unterschied zu Servus TV ist, dass der Chef Mateschitz wirklich Geld in die Hand nimmt um gute Filme entwicklen und drehen zu lassen.

Es steckt unglaublich viel Aufwand in einem 13min Film, daher war es mir besonders wichtig, auszuwählen wo ich mitmache, oder ob ich fürchten muss, dass es zu einem Authentitäts-Verlust kommt.

Schöne Zeit!

norbert
 

pocke210

Mitglied
AW: Updates und so

Jedes Mal, wenn irgendwo im Fernsehen eine Klinge zu sehen ist, hoffe ich, SO EINEN Film zu sehen zu bekommen. Bisher wurde ich immer enttäuscht. Hier endlich mal nicht. Eine Streicheleinheit für die Seele eines Messermögers. Chapeu an Redaktion, Kamera - und Messermacher! :super:
 
AW: Updates und so

ich habe meine homepage überarbeitet und hoffe nun dass absolut alle die seite fehlerfrei besichtigen können.
keine popups mehr, die nur ärger machten!
ich hoffe es klappt nun alles und euch gefällts! :hmpf:

schöne zeit!

norbert

Großes Chaos nichts zu sehen, als mein bester Freund.... der Berg ruft..
und klitzekleine Messerchen.
 

walli77jp

Mitglied
AW: Updates und so

Ich find den Fim nicht. Zwar ist angegeben, dass er in der Mediathek abrufbar sei - nur wo?

Edit sagt, dass es sich erledigt hat. Muss einem ja gesagt werden, dass man auf den Hutmacher klicken muss...
 

bert

Mitglied
AW: Updates und so

Fast vergessen, man muss auf den Hutmacher drücken. :)
Nächste Woche wird es ein anderes Bild sein. Die wechseln!

By the way, es wird in dieser Filmreihe auch mal ein Schwertschmied zu sehen sein. Wenn ich den Termin weiß, gebe ich Nachricht.

Schöne Zeit!

bert.
 

killroy54

Mitglied
AW: Updates und so

Hallo Norbert,

ich habe mir eben ,trotz anfänglicher Schwierigkeiten (ich habe auch nicht gewußt das ich auf den Hutmacher((oder war es ein Hornkammbläser?)) drücken muss) den Beitrag über dich angesehen.
Sehr schön gemacht der Beitrag und das da eine Menge Arbeit drinsteckt habe ich schon am eigenen Leib erfahren.
Kann ich eine Lehre bei dir machen???:hmpf:
Zum anderen bin ich froh ,demnächst (wann auch immer)Besitzer eines deiner Messer zu sein.

Gruß Dieter
 

bert

Mitglied
AW: Updates und so

Hallo Dieter,

ja der Link zum Film ist wirklich verwirrend. Die Mediathek von ServusTV befindet sich im Aufbau, bald sollen mehr Filme mit den richtigen Bildern abrufbar sein.


Bei mir kann man ein umfassendes Kursprogramm buchen, und ich begleite über Jahre hinweg berufene Handwerker auch in die Selbständigkeit.

Schöne Zeit!

norbert
 

bert

Mitglied
AW: Urlaub und Updates!

Ich gehe in die wohlverdiente Sommerpause! :)

Bitte nutzt in dieser Zeit meinen Anrufbeantworter und meine Mailbox.
Alle Fragen, Reservierungen und Bestellungen werde ich ab 10. September aufarbeiten.

Ich wünsche eine erlebnisreiche Zeit!

norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Mitglied
AW: Urlaub und Updates!

Der Herbst ist da, und die Zeit des Reisens ist vorübergehend vorbei.
Die Werkstatt hat mich wieder!
Ich hoffe ihr hattet eine schöne und spannende Zeit.

Der Wunsch nach Unabhängigkeit und selbst bestimmter Arbeit, dieser Traum vollendet nun das 10 Lebensjahr. Eine anstrengende aber lohnende Tour. Dazu aber später mehr.

Das Jubiläumsjahr, beginnt mit etwas Großem.
Denn, das 69°N Expeditionsmesser CANERO scharrt schon in den Startlöchern. Die Vorbereitungen laufen...

Alle Anfragen die sich seit meinem Urlaub in der Mailbox gesammelt haben werden beantwortet. Bitte habt etwas Geduld! Bis Ende der Woche sollten alle Emails beantwortet sein.

Bis dahin, eine schöne Zeit!

norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Mitglied
AW: Urlaub und Updates!

Inzwischen sollte jeder eine Antwort auf seine Anfrage bekommen haben.
Wenn jemand keine erhalten hat, ist das Mail vielleicht bei mir im Spamordner verschwunden. Ich bitte deshalb, wenn jemand noch keine Antwort bekommen hat, mir die Email nochmal zu senden. Danke!

Schöne Zeit!

norbert
 

bert

Mitglied
AW: Urlaub und Updates!

Kleines Update gemacht!

Viel Spaß beim Entdecken und Mitmachen!

Schöne Zeit!

norbert
 

bert

Mitglied
AW: Urlaub und Updates!

Aktuell findet ihr in den einzelnen Galerien meiner Homepage eine kleine Foto-Ausstellung. Stefan Rosenboom, 69°NORD User, zeigt Bilder seines aktuellen Projektes "Kiyo - Als Familie unterwegs in Japan".

Viel Spaß beim entdecken!

bert.
 

bert

Mitglied
Allen lieben Kunden und Freunden von 69°NORD eine schöne Weihnachtszeit.

Kommt gut ins neue Jahr 2011, möge es aufregend und spannend werden!





Herzliche Grüße

norbert leitner​
 
Zuletzt bearbeitet: