Urlaub und Updates und so weiter!

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
...gegangen.
sie ist noch im aufbau, trotzdem kann man schon mal reinsehen.

zu sehen auf meiner homepage unter: craft-handwerk-bild klicken.
ich hoffe es gibt keine probleme beim betrachten der bilder, wenn doch, dann bitte mir eine email senden, um das problem möglicherweise beseitigen zu können.

im übrigen kann ich dieses service (als option) auch für meine kunden anbieten.
dass soll heissen mann/frau bekommt nicht nur das übliche zertifikat von mir sondern auch eine fotodokumentation.

mal die frage in die runde.
-wie groß ist das interesse am schöpfungsakt in form einer fotodoku dabei zu sein?
-was wäre euch dieses service wert?

schöne zeit!
norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokifan

Mitglied
bert schrieb:
ich hoffe es gibt keine probleme beim betrachten der bilder,
...
-wie groß ist das interesse am schöpfungsakt in form einer fotodoku dabei zu sein?
-was wäre euch dieses service wert?
Fotodokumentation im Netzfunktioniert prima.
Als möglicher Kunde von dir als Beigabe zum Messer eine Fotodoku der Entstehung des Messers zu bekommen, hat schon seinen Reiz.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich dafür aber nicht noch extra etwas zahlen wollen.
Bei hochpreisigen Customstücken sollte es ein "Goodie" sein, der einfach dabei ist.
Du wärest dann auch der einzige Messermacher, der diese Nettigkeit beigibt.
 

MojoMC

Mitglied
Was technisches:
Mit normalen Browsern (Opera 7.23, Firefox 0.8) geht kein Fenster auf. Mit einem browserähnlichen Programm wie IE geht es, aber das ist ja keine Alternative...
 

Ritchie

Premium Mitglied
Norbert,
deine Website ist super und sehr persönlich, wie es IMHO für einen Messermacher sein sollte.

Da ich wenig Ahnung von der Materie habe fand ich das was Du bisher zum Herstellungsprozeß gezeigt hast sehr lehrreich. Wenn alle Deine Messer nach dem gleichen Verfahren geschaffen werden, dann wäre es toll die Serie zu Ende zu dokumentieren - und gut ist es. Sollte es Unterschiede im Prozeß geben, dann wäre es auch sehr interessant diese zu sehen.
Ich persönlich würde nichts extra dafür bezahlen wollen, die einzelnen Fertigungsschritte genau meines Messers zu sehen. Wenn Du das aber zusätzlich anbieten willst, gerne. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er Dich nur fürs Messermachen oder auch fürs Fotografieren bezahlen möchte.

Sicherlich macht es mehr Arbeit und setzt natürlich auch die Kollegen unter Druck etwas ähnliches anzubieten. Bedenken sollten aber an dieser Stelle erlaubt sein, da es hier nur um ein Goodie geht, die Messer sollten immer im Vordergrund stehen. Vor allem sollte es keinen Kollegen abwerten, der keine Foto-Story anbieten kann, weil er nur was vom Messermachen, nicht aber vom Fotografieren versteht.

Deine Messer sind schön, Deine Web-Site sehr individuell und Deine Phantasie im Marketing beeindruckend - weiter so!

In Erwartung der Fortsetzung
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
manche browser sind so eingestellt das sie keine popups zulassen.
in der regel kann man das einstellen. (internetoptionen)
dann sollte es funktionieren.

möglicherweise kann ich das problem auch anders lösen???
muss da mal etwas herumprogrammieren.
bitte, mir immer sagen wenns beim anzeigen meiner hp probleme gibt.

eine komplette fotodoku vom herstellunsprozess kann ich als goodie nicht anbieten. das würde meinen arbeitsrahmen total sprengen.
der aufwand ist dafür viel zu groß.
und guckidrucki ein paar schlechte fotos dazugeben ist nicht meine art.

vielleicht im reduzierten maßstab......3-5 fotos.............darüber kann ich nachdenken.....

schöne zeit!

norbert
 

schwartzbunt

Mitglied
MojoMC schrieb:
Was technisches:
Mit normalen Browsern (Opera 7.23, Firefox 0.8) geht kein Fenster auf.


Unter Firefox 0.8 kannst Du unter Tools -> Optionen -> WebFeatures -> Block PopUps Ausnahmen freigeben.
Dann kommst Du auch in den Genuß solcher tollen Seiten wie der vom Bert.



@Bert

Deine Fotos /Bilder /Kunstwerke sind der Hammer. weiter so :super:



Schönen Abend noch.


Elmar
 

MojoMC

Mitglied
schwartzbunt schrieb:
Unter Firefox 0.8 kannst Du unter Tools -> Optionen -> WebFeatures -> Block PopUps Ausnahmen freigeben.
Dann kommst Du auch in den Genuß solcher tollen Seiten wie der vom Bert.
Na danke für diese bahnbrechende Information...
Wenn angeforderte Pop-Ups erlaubt sind und keines aufpopt:
[ ] liegt es am Browser.
[X] liegt es an der Homepage.


Ich würde mich bemühen, die Seite mal etwas mehr W3C-konform zu gestalten. Da gibt es nämlich im Quellcode noch einiges zu beanstanden.
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
MojoMC schrieb:
Na danke für diese bahnbrechende Information...
Wenn angeforderte Pop-Ups erlaubt sind und keines aufpopt:
[ ] liegt es am Browser.
[X] liegt es an der Homepage.


Ich würde mich bemühen, die Seite mal etwas mehr W3C-konform zu gestalten. Da gibt es nämlich im Quellcode noch einiges zu beanstanden.

danke, daran werde ich arbeiten.
irgendwie sollte es auch ohne popups funktionieren(?!)


die arbeitsschritte unterscheiden sich auf alle fälle beim messertyp.
-flacherl
-spitzterl
oder geschmiedet. (ja das mach ich auch ;) )

die fotodoku auf meiner site wird selbstvernatürlich weitergeführt.

schöne zeit!

norbert
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
bert schrieb:
danke, daran werde ich arbeiten.
irgendwie sollte es auch ohne popups funktionieren(?!)

Bert, ich seh auf Deiner Seite gar nix. Ich lasse alle PopUps ausfiltern und javascript ist auch aus. Das mag manchmal nicht anders gehen - ich gebs ja zu, fehlschaerfe.de ist auch nicht gerade W3C konform - aber für eine reine Bildergalarie braucht man das nicht. www.homegallery.de existiert, produziert validen code und man kann die templates an sein Design -soweit man bei HTML von Design reden kann - anpassen.

Gruesse
Peter
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
ich habe mir sagen lassen dass 80-90% aller sits im netz nicht w3c-konform sein sollen. also sind wir nicht alleine , pitter.

was meine site angeht, konnte ich mit meinem bescheidenen wissen das problem mit der bildergallerie nur mit popus lösen.
das es auch anders geht wusste ich zwar, habs aber nicht hinbekommen. :confused:

ich arbeite mit macromedia flash mx und dreamweaver, möglicherweise kann mir wer sagen wo und wie ich die rahmen der gallerien definieren kann, so dass sie allen besuchern zugänglich sind.(?)

schöne zeit!
norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
test test test

ich habe versucht das popupbildbetrachtungsproblem zu lösen.

da ich selber nur IE benütze, bitte ich jene die andere browser verwenden (netscape, mozilla-firefox, gorgonzola, etc.) zum test.

www.69nord.at - products - agent - auf bild klicken.

ich hoffe es funktioniert. agenten-gallerie ist jetzt sorgar w3c-konform.

wer mit der (agenten)gallerie noch probleme hat, mir bitte sagen.

danke und schöne zeit!

norbert
 

pick-up

Mitglied
hi bert

ich habe bei allen bildern probleme und kann sie nicht sehen außer beim agenten und beim naktem akto
deinen laden kann ich auch nicht sehen
ich habe diese probleme bei fast allen bildern die sich durch anklicken öffnen sollen auf deiner seite.
ich nutze den IE :( :(
sorry für die arbeit die ich dir bereite, aber wir sollten uns ja melden ;)
 

MojoMC

Mitglied
Opera 7.23, "nur angeforderte Pop-Ups öffnen" ist eingestellt.

Das Agentenbild klappt auf. Bei "Acto -> D2 Sheet" popt das Bild mit dem Vollkommenheitsspruch auf. Gewollt? Sonst popt nix.


Bei Mozille Firefox 0.8 genau so.


Beim IE 6.0.zuvieleZahlen popen alle Bilder auf.
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
prima, dann bin ich ja auf dem richtigen weg.

die agenten-gallerie sollte überall funktionieren. :staun:
an der akto_sheet-gallerie bin ich gerade am schrauben. (die kann kann also noch mucken)

alle anderen gallerien funktionieren noch nach dem alten system, und sind damit noch nicht mit allen browsern zu sehn.

ganz umgestellt ist zur zeit nur die agentengallerie!

wenn alle von euch benützen browsern mit den agenten zurechtkommen, kann ich alle anderen gallerien nach dem gleichen prinzip umstellen.

vorher also der check, damit die arbeit nicht umsonst ist. :ahaa:

besten dank, fürs testen!

sz!

norbert
 

bert

Moderator Forum 69°Nord-Knives
die gallerie vom AKTO-SHEET & AKTO sollte jetzt auch funktionieren.

bitte testen um sicher zu gehen.

schöne zeit!

norbert