Urban Wharncliffe mit neuen Griffschalen

utor

Mitglied
Hallo,
ich wollte euch meine neueste Bastelarbeit vorstellen: Neue Griffschalen aus poliertem G-10 fürs Spyderco Urban Wharncliffe (Original). Hätte ich vorher gewusst, in wieviel Arbeit das ausartet, hätte ichs vielleicht nicht gemacht, aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Klinge und den Backspacer habe ich per Hand spiegelpoliert, allerdings ist der Klingengang und der "Lock" jetzt etwas stärker als mit den originalen Griffschalen. Deswegen überlege ich, noch Bronzewasher einzusetzen, da die Klinge an der Klingenwurzel durch die Griffschalen zerkratzt wird. Haltet ihr das für sinnvoll, und wenn ja, wo bekomme ich passende Washer?

Auf den Clip habe ich verzichtet, da das Urban jetzt sehr gentlemanlike aussieht und lose in der Tasche getragen wird. Die Bohrungen für den Clip waren mir mit meinen einfachen Mitteln auch zu kompliziert... Ist alles nur mit Stichsäge, Standbohrmaschine und Schleifpapieren gemacht und hat deswegen teilweise auch den Touch von Handarbeit.

Ich freue mich über Kritik, Meinungen und Anregungen.

00.jpg


01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


:irre:
 

mahe

Mitglied
Ich hab selten Bilder so lange angestarrt. Das blau find ich unglaublich hübsch. Erinnert an bisschen an Kinderspielzeug und ist doch ein echtes Spydi.

Die kleinen Unsauberkeiten bei den Bohrungen für die Schrauben überseh ich mal und finde es insgesamt toll:super:
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Nette Farbe, hat bestimmt Spaß gemacht, das Serienmesser zu individualisieren. Wünsche dir noch viel Freude daran und dass du es nie verlegst oder gar verlierst!
Bronzewasher ... Haltet ihr das für sinnvoll, und wenn ja, wo bekomme ich passende Washer?
Ob sinnvoll oder nicht ist schwierig aus der Ferne zu beantworten. Ich würde mir mal aus Overheadfolie passende Scheibchen zurechtmachen und probieren ob es was bringt. Wenn ja, kannst dann ja immer noch nach passenden Washern sehen oder selbermachen. Anleitung dazu z.B. Washer ausstanzen? , es gibt noch mehr über die Suchfunktion.
 

utor

Mitglied
Danke Peter, das mit den OH-Folien-Washern werde ich bald mal ausprobieren, mal schauen ob es das bringt. Auf jeden Fall ein guter Tipp, ich sehe es gibt kein Thema was hier nicht schon behandelt wurde.

Das G10 hab ich von zingzong gekauft, wo der es her hatte, weiss ich leider nicht. Ich habe aber auch gesehen, dass einige andere Händler G10 im Angebot haben, ob es allerdings die gleiche Farbe hat, kann ich nicht beurteilen.

Apropos Farbe, im Original ist das Blau etwas kräftiger als auf den Fotos, hier nochmal eins bei anderer Beleutung, da sieht man das blau eigentlich besser. (je nach Monitor :argw:)

05.jpg


Gruß und bis denne,