Unterschiede Sebenza Classic/Regular [Hölzer, inlays] ?

Palladin

Mitglied
Messages
1,446
Holzliste Sebenza Inlays ?

Gibt es irgendwo eine mehr oder minder komplette Liste der Hölzer für die Inlays ? Auf der CRK Seite sind ja nur ein paar Beispiele.
Und: Irgendetwas neues in der 2004er Serie zu erwarten ?
 
Unterschiede Sebenza Classic/Regular ?

Haette da mal ein paar Fragen bezueglich der Unterschiede
zwischen einem Small Sebi Classic/Regular mit Holzeinlage.

Hab weder das eine noch das andere bisher in Haenden ge-
halten und sie beide nur auf mehr oder weniger guten Fotos
gesehen.

Gibt es neben den offensichtlichen Unterschieden bei der
Form der Klinge und des Griffes, sowie natuerlich der Holz-
einlage weitere Unterschiede ? Vielleicht beim Finish Griff,
Klinge ? Je nach Foto scheint der Griff/Klinge poliert zu sein
und manchmal nicht.

Sind bestimmte Holzarten fuer die Regular-Serie reserviert ?

Hat jemand ein paar "gute" Fotos von beiden Modellen mit
Holzeinlage ?

Danke & Gruss
Ralf

[luftauge: offensichtlich verwandtes Thema ;)] -> Suchbegriff Sebenza
 
Last edited by a moderator:
Palladin said:
Gibt es irgendwo eine mehr oder minder komplette Liste der Hölzer für die Inlays ? Auf der CRK Seite sind ja nur ein paar Beispiele.
Und: Irgendetwas neues in der 2004er Serie zu erwarten ?


Es hat vor ca. einem halben Jahr mal einen Thread im CRK-Forum bei BFC mal einen dementsprechenden Thread gegeben, in dem so ziemlich alle bislang verwendeten Hölzer aufgeführt waren.

Leider hat BFC derzeit die Suchfunktion für Normal-User deaktiviert, aber wenn es Dich wirklich interessiert, haste vielleicht Lust etwas zu suchen.

Besondere Neuigkeiten erwarte ich für 2004 beim Sebenza eigentlich nicht. Das hätte sich wg. der Shot-Show inzwischen sicher schon rumgesprochen.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung. ;)
 
ralfw said:
Haette da mal ein paar Fragen bezueglich der Unterschiede
zwischen einem Small Sebi Classic/Regular mit Holzeinlage.

Gibt es neben den offensichtlichen Unterschieden bei der
Form der Klinge und des Griffes, sowie natuerlich der Holz-
einlage weitere Unterschiede ?

Ausser dem unterschiedlichen Design besteht der Unterschied wohl in erster Linie darin, daß von den Classics soviel gebaut werden, wie der Markt verlangt, von den Regulars jedes Jahr allerdings nur je 60 große und kleine hergestellt werden.


Vielleicht beim Finish Griff,
Klinge ? Je nach Foto scheint der Griff/Klinge poliert zu sein
und manchmal nicht.

Die Griffe sind jeweils auf den Flächen poliert und an den Rändern gestrahlt.
Polierte Klingen sind für alle Modelle erhältlich.


Sind bestimmte Holzarten fuer die Regular-Serie reserviert ?

Ein paar Ausführungen zu den Regular-Inlays und Holzbeispiele findest Du HIER .

Hier gibt es ein paar Ausführungen zu den Classic-Modellen mit AFAIK abschließender Aufstellung der möglichen Hölzer.


Hat jemand ein paar "gute" Fotos von beiden Modellen mit
Holzeinlage ?[

Derzeit hat Knifeart mehrere Messer beider Modelle vorrätig und auch sehr schöne Fotos im Netz.
 
darkblue said:
Es hat vor ca. einem halben Jahr mal einen Thread im CRK-Forum bei BFC mal einen dementsprechenden Thread gegeben, in dem so ziemlich alle bislang verwendeten Hölzer aufgeführt waren.
Leider hat BFC derzeit die Suchfunktion für Normal-User deaktiviert, aber wenn es Dich wirklich interessiert, haste vielleicht Lust etwas zu suchen.

Erst einmal danke. Da hatte ich auch schon mal nachgeschaut, bin auch fast ein ganzes Jahr zurückgegangen, hatte aber nix gefunden.
Hab jetzt mal nachgefragt.
Und die Hoffnung auf Neuigkeiten darf man nie aufgeben :lechz:
 
Back