Unterschied Freestyle CX

Hallo!
Bin am überlegen mir ein kleines Multitool zu kaufen. Meine engere Auswahl ist auf das Leatherman Freestyle gefallen.
Da es nun zwei Versionen vom Freestyle gibt, könnte mir jemand die Unterschiede - für einen Laien verständlich - erklären.
Was im speziellen sagen die unterschiedlichen Stahlgüten und die Wolfram-Beschichtung aus ?

Vielen Dank
baumaster2000
 

Assassin

Mitglied
Über die Stahlsorten gibt dir die Forensuche auskunft.
Kurzum: 154CM bleibt länger scharf - 420HC lässt sich leichter schärfen.
Ein weiterer Unterschied ist der Wellenschliff.
Ob man nun beschichtete Griffe braucht oder nicht ist dahin gestellt. Ebenso ob es Kunststoffgriffeinlagen sein können oder Carbon sein muss...nunja.

Hier mal 2 Links auf die Herstellerseite:
http://leatherman.de/produkte/freestyle_cx.php
http://leatherman.de/produkte/freestyle.php

Grüße
Micha
 
ich würde Dir lieber das Skeletool empfehlen, da Du da mit dem Bit Halter eine sehr grosse Anzahl mehr Möglichkeiten hinzugewinnst im Gegensatz zum Freestyle.