United

Talos

Mitglied
Hallo Leute !
Hat interessiert sich jemand von euch für die Produkte von United Cutlery ?
Ich glaub ja das die eher nur Deko Sachen herstellen aber rein vom Design her gefallen dir mir einfach am besten.
Ich habe jetzt seit kurzem das Sword of Darkness und bin begeistert davon.
Wie siehts da mit der Robustheit und so aus ?
Auf mich machts schon nen sehr stabilen Eindruck aber ich möchts ehrlich gesagt nicht unnötig testen oder gar beschädigen.
Obwohl die Idee mit dem Holzhacken mir irgendwie gefällt *gg*
Also wie siehts aus ?
Oder beachtet ihr den Hersteller aufgrund minderwertiger Gebrauchsqualität erst gar nicht ?
 

judge

Mitglied
Das was ich von United Cutlery kenne, sind eher Dekostücke. Mit der Verwendung würde ich da ziemlich aufpassen, das kann schnell mal ins Auge (im wahrsten Sinn des Wortes) gehen, abgesehen von verbogenen Klingen, kaputtem Finish etc.
 

Profi

Mitglied
Hallo Talos,

tja, vom Design her sind die Dinger recht gut. Aber vom Gebrauch rate ich auf jeden Fall ab.
Der Stahl ist recht weich, und nicht flexibel. Wenn Du damit auf Holz hackst, bin ich mir nicht sicher, ob sich nicht der Griff löst.

Nimms lieber zu Dekozwecken.

Grüsse, Matthias