"Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

ichoderso

Mitglied
"Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

P1230021.JPG


P1230022.JPG


P1230023.JPG


P1230024.JPG


P1230025.JPG


P1230026.JPG


OK, das ist, bzw. war, eine Lampe von einem Bekannten, der hat die in ner Autowerkstatt als EDC benutzt, wie man an den Abnutzungserscheinungen sehen kann, hat sie lange Zeit gute Dienste geleistet....

bis....

ja bis ein LKW drübergefahren ist....:eek:

Ganz so gut, wie die Armytek Predator in dem YouTube Video hat diese das hier nicht überstanden....

seit dem leuchtet sie nicht mehr:confused:

wir haben uns lange Zeit gefragt, woran das nur liegen kann???

Dann hab ich ein paar Tests gemacht.....

und Eines steht nun fest:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Am Akku kann's nicht liegen!


P1230020.JPG


P1230016.JPG



soviel also zum Thema "LiIon Akkus sind gefährlich":super:

Das Teil liegt nun schon seit ca. 2 Wochen hier rum, zwar auf dem Fußboden, in ner Ecke wo nix passieren kann, aber bisher keine Änderung am Ladezustand....
Wer mir nicht glaubt, kann gern vorbeikommen und selbst messen!

schönen Sonntag noch,
Jens
 

Saletti

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Du könntest Deinem Bekannten ruhig mal klarmachen, daß es mehr als statthaft ist, mehrere Lampen zu besitzen. Es ist daher unnötig, eine Lampe, die bisher treue Dienste gleistet hat, einfach so brutal zu meucheln, nur weil man eine neue haben will. Ist doch keine Ehefrau!?! :irre:

Aber der Akku ist wirklich :super:

Ich erwarte mit Spannung die Ergebnisse der Kapazitätsmessungen. :D
 

Don Coltello

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Also wenn's der Akku nicht ist, dann weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen kann. Sieht doch alles aus wie neu. Die paar Kratzerchen... :D
 

gfk25

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

puhhhh und ich dachte schon der akku sei explodiert und die lampe sähe deshalb so aus. :irre:
 

Dischn

Premium Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Sehr schlampig geschnittenes Tailcapgewinde!
Da leidet auch der Akku. :glgl:

Nafets
 

Hombre

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Geil!
Beeindruckend! :)
Danke, und Gruß, Hombre
 
G

gast

Gast
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Nette Story :super: "Opfer des Alltags" :steirer:
Noch unglaublicher wärs wenn der Akku in einer anderen Lampe sogar funktionieren würde :hehe:
 

Lampentroll

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Hey,

auf den ersten Blick kann es aber aus so ausschauen, als wäre die Lampe wie eine Granate hochgegangen!

Sag mal deinen Kumpel das er nicht traurig sein muss!

Es gibt schöne viele neue Lampen! ;)

VG

Marcus
 

Faktor X

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Bischen Draht und Lötzinn und schwups geht wieder alles :hehe:
vielleicht noch leicht entgraten :glgl:

Gruß Martin
 

joe_sixpack

Mitglied
AW: "Unglaublich aber wahr" - oder - "was man mit LiIon Akkus alles machen kann..."

Hi!

So viel zum Thema: Akkus explodieren:hehe: Da geht es der Lampe ja wohl eindeutig schlechter!
Ich hätte alllerdings nicht erwartet, dass der Akku das schadlos überlebt - im Modellflug endete so etwas meist mit Modell-Totalschaden (durch einen selbstentzündenen Akku). Man lernt nie aus...
Ich denke mal, dass der Metall-Becher des Akkus doch einiges ausmacht. Die Modell-Akkus sind ja nur in Folie (aus Gewichtsgründen) unfdfast nie allein, da ist dann doch ""geringfügig" mehr Energie im Spiel:glgl:

Viele Grüße, Torsten

BTW: Ich seh's positiv - endlich wieder Absatz im Lampenmarkt. Vielleicht gibt's diesmal was Stabileres...