Und VG 10?

herbert

MF Ehrenmitglied
Hi,
das F1 von Fjällkniven ist ja aus diesem Stahl. Kann ich aber nicht finden (Analyse, klar, steht auf der Seite von www.fallkniven.com , aber wie ist das mit Eigenschaften, Hersteller, Wärmebehandlung?
Ich habe diesbezüglich vor geraumer Zeit das schwedische "Järnkontoret" angemailt, aber keine Antwort bekommen.

Weiß jemand was darüber?

Gruß
Herbert
 

judge

Mitglied
Bin kein Mann von Fach. Alles was ich über VG-10 weiß, ist daß der japanische Hersteller/Kontraktor von Fallkniven, Spyderco etc. das Zeugs in Japan für sich selbst kochen läßt. Hat zumindest mal jemand auf bladefroums gepostet, da wurden auch Vermutungen über den Hersteller geäußert, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Es dürfte also schwierig werden, genauere Infos darüber zu kriegen.