und der sieger ist:

mactheknife

Mitglied
wie währ's mit einer rangfolge der besten messer-hersteller?
meine rangliste: 1. benchmade
bei guter qk 1a messer in wirklich abwechslungsreichem design vom gentleman bis zum fighter kombiniert mit innovatiever technik.

2.microtech
super verarbeitung, geiles design, aber nicht ganz so vielseitige produktpalette.
3. mod
fast so gut wie micro.
4.klötzli
sehr enge palette- nur gentleman typ- aber super verarbeitet.
5.spyderco
gute ideen, vorreiter mit benchmade in sachen custom-collaborationen und bei guter qk findet man jede menge auswahl.
6.crkt
für eine so junge firma jede menge gute teile fürs geld und für den preis überdurchschnittlich gute verarbeitung.
7.kershaw
wen auch die qualität sehr schwankt , so sind die messer doch auch nicht zu verrachten.
8.sog
9.gerber
hab ich was wichtiges vergessen(emerson, böker oder timberline oder outdoor edge, schrade??). die gehören meiner meinung nach nicht in die oberliga.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHTEKNIFE
 

Armin II

Mitglied
Na dann warte mal bis ich mein erstes Klappmesser fertig habe, bin gerade am designen
cool.gif
 

judge

Mitglied
Meine Top Drei würden so aussehen:
1 Spyderco: Innovationen, von denen heute die gesamte Industrie lebt, geniale, unverwechselbare Designs (und noch genialere im Kommen), sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
2 CRKT Unglaubliche Preise für das, was sie bieten.
3 Benchmade: Allein schon dafür, daß sie ihre Balisongs wiederbelebt haben. Nur 3 wegen offensichtlich teilweise unterdurchschnittlicher Qualitätskontrolle.
Natürlich nur meine höchst subjektive Meinung
smile.gif
 

smaragd

Mitglied
na da setz ich noch eines drauf für Spyderco (bevor alle Microholics kommen und sagen es kann nur einen geben..lol)
auf Platz 2 sehe ich AlMar Messer. es war zwar in letzter Zeit sehr ruhig, aber jetzt kommen super neue Modelle heraus. In der Hand habe ich zwar noch keines gehabt, aber die Materialien sind 1a und wenn die Verarbeitung so ist wie bei den alten, dann werde ich tief in dieBrieftasche greifen müssen.
Platz 3 benchmade.

alles im grünen bereich
smaragd
 

mactheknife

Mitglied
almar hatte ich doch glatt vergessen. wenn die linerlocks aber so scheiße sind wie die, die ich kenne, reichts nicht unter die ersten 10.

------------------
DON'T CUT YOURSELF
MACTHTEKNIFE