Unbekanntes Herstellerlogo DDR?

Grenzwolf

Mitglied
Habe dieses Logo auf einem Skalpell gefunden,
kennt jemand diesen Hersteller???
Da das Messer das Qulitätszeichen "1 im Dreieck" führt, denke ich, dass es ein DDR Hersteller ist.



Uploaded with ImageShack.us
 

Horus242

Mitglied
Hallo,

ich denke mal GML Leegebruch, ich habe ein Jagdtaschenmesser von GML wo dieses Zeichen auch drauf ist. Es sei denn bei den Zeichen handelt es sich um eine allgemeine Kennzeichnung.
 

Egbert

Mitglied
Das Zeichen mit der 1 im Dreieck war eine allgemeinübliche Kennzeichnung für DDR-Qualitätsprodukte. Viele davon, besonders Stahlartikel, hatten das auch wirklich verdiehnt. Ich habe immer noch einige Messer aus DDR-Produktion in Gebrauch, sie sind nicht tot zu kriegen.
Gruß Egbert
 

HarryII

Mitglied
Hallo,
wie man erkennen kann besteht das Logo auf der rechten Seite aus einer Sichel und links aus einer Ähre oder Zahnrad
Diese Symbole standen für einen Betrieb aus der "sozialistischen Industrie"

Gruß Harry
 

Grenzwolf

Mitglied
Das muss keine Sichel sein...

Kann genausogut ein Mikrometer sein (Präzisoinsmessgerät für Feinmechaniker und Werkzeugbauer)...

Da ein Skalpell nunmal kein "Bauernwerkzeug" ist... liegt es sogar näher...



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet: