Umfrage: Meist gekaufte Victorinox

bad pucki

Mitglied
Messages
67
Hallo zusammen,

was glaubt ihr ist das meist gekaufte bzw. benutzte Victorinox?
Welches Victorinox ist der "best seller"?

Vielleicht wäre eine Rangfolge interessant!
1. ...
2. ...
3. ...
...


Grüße
Pucki
 
Für mich ist das solange uninteressant, wie das ein fröhliches Gerate wird.

Sorry, darin erkenne ich keinen Sinn oder Wert fürs Forum, wenn Du konkrete Zahlen von Victorinox hättest, könnte das spannend sein, sonst eher nicht.


P.S. Wird vermutlich eh ein günstiges Modell wie das Spartan sein, weil außerhalb des Forum kaum Sinn darin gesehen wird, "viel" Geld in Taschenmesser zu investieren. Die Erkenntnis hatte ich allerdings auch schon vorher ;)
 
Also ich finde es sehr interessant!
Ich stell mir schon immer die Frage welches Modell wohl am meisten benutzt oder produziert wird.
Vielleicht hat ja sogar jemand Infos von Victorinox!


Gruß
Pucki
 
In Reportagen wird immer das SwissChamp als das Flaggschiff und der Bestseller genannt. Ich denke aber auch, dass das Spartan oder das Climber ganz oben mitmischen.
 
Bin da ganz Deiner Meinung -

habe das Champ und das Spartan :hehe:

Spartan jeden Tag bei mir in der Hosentasche - dafür ist mir das Champ zu schwer.

lG
Christoph
 
Nicht jedes Victorinox hat rote Schalen und manche auch keinen Korkenzieher.

Pitter
 
Also ich finde es sehr interessant!
Ich stell mir schon immer die Frage welches Modell wohl am meisten benutzt oder produziert wird.
Vielleicht hat ja sogar jemand Infos von Victorinox!


Gruß
Pucki

Gut, dann halt die Übersetzung meiner ersten Antwort:

Wenn Dich das interessiert (mir ist es vollkommen egal, das nur am Rande), dann recherchier doch einfach selber, stell eine Anfrage an Victorinox usw.
DAS wäre dann eine eventuell sinnvolle und anregende Info, auf der eventuell ein Thread aufgebaut sein könnte. Stattdessen forderst Du zum Raten auf bzw. hoffst darauf, dass andere sich die Arbeit gemacht haben, die Du scheust. Ich habe nichts gegen einen netten Plausch, ein Forum ist aber nicht Twitter.
 
Jungs, Ratespiele, bei denen keiner weiß, was rauskommen soll sind bescheuert.

Falls also jemand tatsächlich wissen möchte, welches Modell das am besten verkaufte Victorinox ist, dann wird er sich schon die Mühe machen müssen, bei Victorinox nachzufragen. Über das Ergebnis seiner Recherche darf er gerne hier berichten. Dann darf er auch ein Ratespiel veranstalten.

Oder was soll das hier für ein Geplauder werden?

Pitter
 
Ich finde leider nicht mehr die Netzseite, aber irgendwo gab es mal eine Auflistung der Modelle, die an einem Flughafenschalter eingezogen wurden.
Diese Liste bildet logischerweise die Realität der tatsächlich von Reisenden getragenen Modelle ab. Soweit ich mich erinnere war das kleine Classic, bzw. Classic SD das Häufigste, ebenfalls weit oben waren das Sportsman und das Climber.
 
... eine Auflistung der Modelle, die an einem Flughafenschalter eingezogen wurden. Diese Liste bildet logischerweise die Realität der tatsächlich von Reisenden getragenen Modelle ab.
Ganz genau! Und zwar jene Realität die diesem Flugschalter, diesem Ort, dieser Zeit und dieser Personengruppe entsprochen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Anderer Ort, andere Zeit, andere Personengruppe und schon hast du eine andere Zusammensetzung ... so ist das Leben.
 
Ganz genau! Und zwar jene Realität die diesem Flugschalter, diesem Ort, dieser Zeit und dieser Personengruppe entsprochen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Anderer Ort, andere Zeit, andere Personengruppe und schon hast du eine andere Zusammensetzung ... so ist das Leben.

Sehe ich genauso.
Bei uns Wanderer im Wald findest Du dann wieder andere Typen als am Flughafenschalter, wo jeder sein Wenger New Ranger, Vic Trailmaster oder andere robuste Modelle am Mann hat und später gegen ein "zivileres" Modell austauscht, wenn es wieder in den Alltag zurück geht. ;)

Macht man diese Kontrolle bei uns im Wald, stehen die Fundstücke auch nicht repräsentiv für irgendwelche Prognosen oder können verallgemeinert werden.

Was schon einige Vorgänger erwähnt haben, ist halt der Tipp: Wer das gerne wissen möchte, bei Vic anfragen, die kennen ja ihre Verkaufszahlen und kann dann freundlicherweise entsprechende Zahlen hier Kund tun.
Alles andere bringt nichts... ;)
 
Musste ein paar Dinge bei Victorinox abklären. Welches denn die weltweit meistverkauften Vic. Modelle seien, wollte ich auch wissen.
Die Antwort von Victorinox (leider ohne Rangliste) kam heute:


Die folgenden Modelle sind seit vielen Jahren die Meistverkauften:

Classic 0.6223
Spartan 1.3603
Climber 1.3703
Huntsman 1.3713
SwissChamp 1.6795

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben dienen zu können und stehen für weitere Fragen sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse aus dem „Swiss Knife Valley“



So einfach geht das. Einfach mal fragen...;)

Schöne Grüsse

Sneider
 
Das ist mal eine bemerkenswerte solide Recherche und keine persönliche Vermutung ... gefällt mir :super:

Die Zahlenangaben sehen mir nach %-uellen Anteil von allen verkauften SAKs aus. Somit wäre das SwissChamp vorne und danach tummeln sich Huntsman, Climber und Spartan mit fast so geringen Abständen wie in Ski-Weltcuprennen.
 
Super, danke:super:
Das hat mich persöhnlich auch sehr interessiert, hab mir schon gedacht, dass das Spartan vorne dabei ist:)

Die Zahlenangaben sehen mir nach %-uellen Anteil von allen verkauften SAKs aus.
Die Zahlenangaben sind die Artikelnummern der jeweiligen SAKs :)

Lg
heroofwar27
 
Ich danke aufrichtig für die Belehrung ... ein wenig peinlich ist mir das jetzt aber schon :hopelessness:

Was soll's ... nur wer sich richtig blamiert, lernt dazu!
 
Back