Ulu

dr.bob

Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich hab mich an was neuem Probiert. Ein Ulu, nich ganz so gross wie ich sie auch schon gesehen habe.
War schon ne rechte Klopferei, diese Form aus einer Blattfeder raus zu schmieden. Macht aber Spass :D
Material ist Federstahl und Rentier Geweih.
Schneidenbreite 11cm
Gesamthöhe ca 13cm
Aber seht selber:

IMG_0285kl.jpg


IMG_0286kl.jpg


IMG_0289kl.jpg


Aus sowas könnte man mit einer längeren Geweih Stange ein witziges Beilchen machen...

Gruss Bobby
 

Droppoint

Mitglied
Nette Schmiedearbeit. Mit dem "T-Stück" auch mal ganz was anderes, als die gewöhnliche Ulu-Kontruktionsform.

Gruß

Uli
 

chIntz

Mitglied
Hi Bobby!
Das gefällt mir richtig gut, das Teil. Richtigr Größe und ein schön rustikales Erscheinungsbild, da macht das Kräuterhacken bestimmt Laune!!

Grooz

chIntz
 

enrico

Mitglied
Gefällt mir sehr gut! "Schön" rustikal! ... zum Kräuterhacken wird´s allerdings nur in unseren Gefilden verwendet!

Tolles Ulu!

Gruß, C.
 

Lord Ulli

Mitglied
Hi Bobby
Also das muss man dir lassen. Du bist ein wirklich vielseitiger Künstler. Hier wieder ein gelungenes "Ethno Messer" wie du sie ja öfter mal machst. Eins das sicher auch in unseren Breiten viele gute Dienste leisten wird...
Solche Arbeiten von dir stehen dann aber wieder sehr im Kontrast zu den filigranen anderen Werken (Ringe, Frosch...)

Du bist eben auf vielen Bühnen zu Hause. Es macht immer wieder Spaß deine arbeiten zu schauen und bewundern!!!

Gruß Ulli
 

no bird

Premium Mitglied
Hi Bobby

ganz tolle Schmiedearbeit
schön , daß man die Hammerschläge auf dem Stahl sieht.
Das Teil gefällt mir auserordentlich :super:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert