Ultrafire WF-1200L; 900 od. 1200 Lumen!?

Status
Not open for further replies.

Tf2nD3

Mitglied
Messages
26
Hallo Leute,

schon seit längerer Zeit habe ich mich in die Ultrafire WF-1200L verliebt. Dabei sind mir jedoch unterschiedliche Angaben aufgefallen. Einige, ausschließlich deutsche Anbieter, geben die Lichtleistung gern mit 1200 Lumen an.

Andere wiederum, alles aus dem Ausland sowie einige andere deutsche Anbieter bezeichnen die maximale Lichtleistung mit 1200 Lumen.

Auf der Internetseite von SSC findet man für die P7 LED auch nur die 900 Lumen Angabe. Wie kommen manche Händler also auf die 1200 Lumen? Und was auch interessant ist: Welche Lichtleistung ist denn realistisch zu erwarten?

Viele Grüße, Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich habe seit 2 Wochen eine Ultraefire WF 1200.

Ich vermute, dass eher die 900 Lumen realistisch sind. Die Hersteller neigen ja meiner Meinung nach dazu, immer die optistischsten Werte anzugeben.

Sie ist auf jeden Fall ein mächtiger Werfer. Ich habe leider im Netz noch keine Beamshotvergleiche gesehen.

Ich persönlich bin mit der 1200 sehr zufrieden.

LG
Jörg
 
Das ist doch genau das was viele wollen. Kleiner Preis und große Zahlen. Wenn ihr das wollt was draufsteht, dann müsst ihr eben Surefire, Inova... bezahlen. Oder ihr zieht entsprechend viel von den Wunschangaben der Hersteller ab.

Ist doch überall das selbe. Die Hifi Anlage für 100€ soll 1000W haben. Steht auch drauf.. wird sogar für nen Bruchteil ner Sekunde erreicht - aber willst du ernsthaft soviel Leistung, dann musste die auch entsprechend bezahlen.
 
Ich habe mal von meiner Ultrafire WF 1200 Beamshots gemacht. Vergleichsshots von einer LL P7, UF W501B eine MTE P7 SF-15 füge ich bei.

Ich muss mich aber erst mal schlau machen, wie ich die eingestellt bekomme. Bin ja noch neu hier.

Die Taschenlampensucht begann erst vor 3 Wochen und das ist meine bisherige Ausbeute. Da ich schon wieder nach was Neuem schnüffele, habe ich mich in diesem interessanten Forum angemeldet. :super:

Ich werde morgen abend mal in den Hilfethemen suchen und die Shots dann einfügen.

Viele Grüße

Jörg
 
Habe mich gerade über die Möglichkeiten Bilder einzufügen eingelesen.

Wenn ich alles richtig gelesen habe, kann ich die Beamshots leider nicht einstellen, da ich keinen Webspace habe und als nichtfördernder User Bilder nicht direkt einstellen kann.:mad:

Gruß

Holli
 
Status
Not open for further replies.
Back