Uhrenarmband für H3/Traser/Citizen ??

Tiddy

Mitglied
Messages
754
Moin,
was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Uhrenarmbändern von z.B. Traser,H3 oder Citizen?Wollte an meine H3 ein anderes Armband machen, da das orig. viel zu groß ist.Habt ihr da schon was ausprobiert?
Tschö Micha
 
Hab für meine Citizen Taucheruhr ein Gummi- und ein Stahlband.
Das Stahlband ist qualitativ hochwertig aber relativ scharfkantig. D. h. zum Klettern o. ä. ist das Gummiband angenehmer. Das Stahlband hat eine ausziehbare Verlängerung, um über Taucheranzügen getragen werden zu können. Die werden die scharfen Kanten aber nicht lange aushalten...
Das Gummiband ist dort, wo die Federstifte in den Uhrgehäusekörper greifen, mit Stahlröhrchen verstärkt. Insgesamt sehr haltbar und praktisch.
 
Rein praktisch gesehen habe ich die besten Erfahrungen entweder mit guten Klettbändern oder mit guten Taucher Kautschukbändern. Die Klettbänder lassen sich schnell und "stufenlos" in der Länge verstellen, Kautschukbänder sind elastisch genug, um sich ans Handgelenk anzupassen. Und die Uhr rutscht, auch wenn das Band eher licker eingestellt wird, weniger rum.

Leder darf nicht ins Wasser, Stahlbänder sind schwer und nerven, wenn die Handgelenke bei Anstrengung und/oder Wärme dicker werden.

Allerdings sehen gute Stahlbänder oder Titanbänder natürlich am edelsten aus.

Grüße
Pitter
 
Bei meiner Citizen Promaster war ich es langsam leid mir alle 1,5 Jahre eine neues (und original) Kautschuckband für 30 Euronen zuzulegen, also bin ich auf das original Stahlband umgestiegen - Dank eines hier ungern genannten Auktionshauses war der Anschaffungspreis auch nicht viel höher :steirer: .

Für meine H3 habe ich mir eins der letzten Rhino BR-4 ergattert, aber es sind noch einige Rhino BR-2 bei dem unbeliebten Auktionshaus im Umlauf. Das Band ist nicht zu verachten :super: .

Ciao

Torsten
 
Back