Triumph und Scheitern

jardinier

Mitglied
Messages
105
Mir zumindest geht es so, dass der Grat zwischen einem gut geschliffenen
Messer und einer stumpfgemachten Gurke sehr schmal ist.
Gerade eben hatte ich mein Herder1922 auf einer passablen Schärfe und wollte aber auch die Patina wegmachen. Das gelang zwar, aber das Messer ist nur noch zum Quarkschneiden scharf genug.
Ich will jetzt nicht lange herumlamentieren, aber ich wäre an Schilderungen interessiert, die in eine ähnliche Richtung gehen....eben wie man glaubt gewonnen zu haben und doch alles verspielt, oder auch an solchen, wo man denkt nichts geht mehr, und alles wendet sich zum Guten.
Grüße
 
Meinst du sowas wie beim Lansky-Set den feinen Stein nehmen wollen und ohne es zu merken ein paar Züge mit dem extra groben über die Klinge ziehen? Sowas passiert mir nicht ... :irre:
 
Back