Tritium-Luminox bei Böker

MarkusS

Mitglied
Hi,

hab gerade mal aus Langeweile bei Böker vorbeigesurft - und was sieht mein tränendes Auge: Die bieten jetzt die Luminox-Uhren auch mit Tritium-Ausstattung an. Hat sich da was an der Gesetzeslage geändert - mein letzter Stand war dass die Tritiumteile hier in DE verboten sind:confused: :confused:

BTW 1: Die Böker-Preise bewegen sich in ziemlich astronomischen Regionen, aus der Hüfte geschossen würde ich sagen dass die Wecker bei unserem allseits beliebten Forendealer Thomas W. aus H. für gute 30% billiger zu haben ist.

BTW 2: Die Luminox Titanium Navy Seal Dive Watch ist der genialste Wecker den ich je hatte - und seit einem halben Jahr mein ständiger Begleiter. Die Nachtablesbarkeit ist unübertroffen, einfach nur G**l! Der Kauf lohnt sich!

Gruss
Markus
 

Morpheus

Mitglied
Original geschrieben von MarkusS


BTW 2: Die Luminox Titanium Navy Seal Dive Watch ist der genialste Wecker den ich je hatte - und seit einem halben Jahr mein ständiger Begleiter. Die Nachtablesbarkeit ist unübertroffen, einfach nur G**l! Der Kauf lohnt sich!

Gruss
Markus

Hi Markus,

Deine Aussage über Luminox Uhren kann ich absolut bestätigen: ich habe zwar 'nur' die 3001 Plastik-Version, aber auch die möchte ich nicht mehr missen. :steirer:

Mein Dank geht hier an Effect100 :super:

Gruss
Marc

P.S.: Das einzige, was diese Uhr noch weiter perfektionieren würde, wäre ein mechanisches Werk. Aber vielleicht kommt da ja noch jemand auf die Idee....;)
 
Ich habe gerade mit Böker telefoniert. Es ist tatsächlich so, daß dort jetzt Luminox Uhren mit Tritium Beleuchtungssystem verkauft werden. Sie haben dafür eine Genehmigung vom Bundesamt für Strahlenschutz bekommen, die wohl jeder andere Händler jetzt ebenfalls auf Antrag erhalten kann.
Das ursprüngliche Verbot scheint also aufgehoben worden zu sein.