Trilux Traum-EDC-Lampe

Long John

Mitglied
Messages
1,851
Trilux Traum-EDC-Lampe/Pics aktuallisiert

Hallo :)

Nachdem ich die Tage meine Traum-EDC-Lampe erhalten habe, hier eine Vorstellung. ;)

Aleph3-Kopf mit 3xLuxIII (TXOH) Leds, 18mm McRJ-Reflektoren und Customheatsink, BB500-Driver, SF-L4 body mit Z52 Endkappe und McE2S Zweistufenschalter.

Betrieben wird sie mit 2xLIR 123 Akkus, geschützt.

Das Finish ist HAIII natural und die Qualität erstklassig. Ich war über die Größe (Kleine) der Lampe überrascht.
Hier ein paar Fotos:



http://bilder-speicher.de/Candra597086.gratis-foto-hosting-page.html




http://bilder-speicher.de/Bird455485.gratis-foto-hosting-page.html




http://bilder-speicher.de/Mahmoud97893.gratis-foto-hosting-page.html

Die Performance der Lampe ist unglaublich. Ein sehr heller Hotspot mit einer perfekten und nützlichen Corona. Der Throw ist um einiges besser als bei der Quadlux Aleph3, bedingt durch die tieferen Joker-Reflektoren.

Besonders bemerkenswert ist die Helligkeit der Lampe wenn man bedenkt, daß die Leds mit nur 500mA angesteuert werden (also untersteuert). Dies kommt der Laufzeit und Lebensdauer der Leds zugute.

Laufzeit auf High ca.50 Minuten und auf Low ca.3-4 Stunden. Auf Low ist die Lampe heller mit wesentlich besserem Throw als meine Fenix L1P auf High.
Dadurch relativieren sich die 50 Minuten auf High, da man diesen Output nur sporadisch benötigt.

Hier ein Vergleich mit meiner Nuwai LuxV auf High, Entfernung zur Tür 18 m.


Nuwai-1.jpg



TLAleph3-1.jpg






Viele Grüße


_____
Tom
 
Last edited:
Ich habe soeben die Beamshots aktuallisiert.

Sorry für den ersten, mißlungenen Versuch :steirer:


Grüße

____
Tom
 
Long John said:
Mit Glück auch an eine komplette Lampe, die, wie in diesem Fall für 400$ angeboten wird:
<Hüstel> Herzlichen Dank für die Information,
aber das liegt dann doch marginal über meiner augenblicklichen finanziellen Lampen Schmerzgrenze.
 
Hier noch zwei Fotos :)

TL-Aleph3 mit ihrem großen Bruder "Tricarus":

Sweetywithbrother.jpg


und beide im Vergleich zur Magcharger:

SweetyBrotherMagcharger.jpg



Viel Spaß und Grüße

_____
Tom
 
Ich finde die von dir so genannten "Multilux"-Lampen schlicht und einfach abartig.

Das ist meine subjektive und unbedeutende Meinung, der sich keiner anschliessen muss.
 
lightwolf said:
Ich finde die von dir so genannten "Multilux"-Lampen schlicht und einfach abartig.

Das ist meine subjektive und unbedeutende Meinung, der sich keiner anschliessen muss.

Ich verwende Dein gewähltes Adjektiv aüßerst selten und wenn, dann in Bezug auf Menschen, aber bisher nie auf Lampen :confused:

Aber so hat jeder seine eigene unbedeutende Meinung.

____
Tom
 
Ich würde es eher mit interessant beschreiben, mir aber zu groß und zu teuer und zu aufwändig in der Beschaffung :)
 
Hallo exVento :)

Danke für Deine nette und IMO treffende Beschreibung. :)

Wobei ich einräumen muß, daß ich obigen Post möglicherweise mißverstanden habe.

Die Lampen sind nämlich tatsächlich abartig hell und ziemlich konkurenzlos ;)

Grüße

____
Tom
 
Die "Kleine" gefällt mir sehr gut, aber der Preis ist abschreckend...

Übrigens gab es von Nuwai eine 3D-Cell-Lampe mit 3x1Watt, oder 3x3Watt... Die Nuwai scheint aber nicht mehr lieferbar. Der Preis auf Ebucht USA war etwa $90
tm801x1300uw3.jpg
 
Hallo Hiltihome :)

Ja die Sache mit dem Preis ist relativ. Wenn man bedenkt, daß eine SF U2 beim deutschen Fachhändler um die 380,-Euro kostet, nicht annähernd so leistungsstark ist, mit all ihren "Fehl und Tadeln" ein Glücksspiel daraus macht, eine Gute zu bekommen und zudem noch Massenwahre ist....

Dann muß ich bei diesen Einzelstücken sagen, sie sind ihren Preis wert. Besonders dann, wenn man auf die Details wie z.B. die Premium-Leds, high-end Reflektoren, Heatsinks usw. achtet.

Die berühmte Luxeon-Lotterie existiert bei diesen Lampen nicht. Ebensowenig wie Donutholes oder Schalterproblemen.

Die Nuwai war mir bekannt, ist aber nicht vergleichbar, danke dafür. Wer sich mit dem Gedanken einer "Multilux-Lampe" befasst und eine günstigere Lösung sucht, kann sich diese Modelle anschauen:

http://elektrolumens.com/4_SALE/For_Sale.html

IMO eine echte Alternative zu den HID-Lampen im unteren Bereich.


Grüße

____
Tom
 
@Long John:

Leider lässt mein Geldbeutel keine relative Bewertung zu... :D

Die Lampen von Elektro Lumens finde ich dann "abartig", der Mann auf dem Bild wohl auch...
Am Little-Friend stört mich die unwirtschaftliche Energiequelle von 4xAAA.

Was mir vorschwebt ist eine 3x3Watt Lampe mit 1x18650 LiON Zelle und zwei oder drei einfach zu schaltenden Helligkeitsstufen. Die Lampe sollte geregelt sein und vor dem Erreichen des Laufzeitendes runterschalten, oder sonst wie warnen.

Vielleicht ein Bauprojekt für lange Winterabende...
 
Hallo Hiltihome :)

Das mit der Effiziens der AAA's bei der "Little Friend" sehe ich auch so.

Der "Landescheinwerfer" wäre mir auch "etwas" zu groß. :irre:

Deine beschriebene Lampe hört sich interessant an. Wenn Du sie in die Tat umsetzen willst, wirst Du aber feststellen, daß je nach verwendetem Gehäuse die Teile ihren Preis haben werden ;)

Viel Glück und Grüße

____
Tom
 
Back