Trekking Jacke

Sam Hain

Mitglied
Messages
1,166
Welche könnt Ihr empfehlen? Erfahrungen?
Winddicht ist klar, Nässeschutz wär gut. Möglichst mit vielen Taschen.

Verwendungsgebiet wären mittlere bis schwere Touren. Ab und zu auch über 3000m, also sollte etwas Fleece "drunter passen".

Danke!
sam
 
Moin,
für "harte Touren"? Schau dir mal die Haglöfs Solid Jacket an,top Schnitt,große taschen,drei Lagen XCR-Gore-Tex und einen angemessenen Preis,nicht wie bei Mammut oder TNF. WWW.haglöfs.se /de mal schauen.
Tschö Micha
 
Ich kann dir auf jeden Fall Jacken von Jack Wolfskin empfehlen. Globetrotter hat momentan ein paar gute Angebote. Ich habe mir vorhin eine neue Jacke bestellt. In manche Modelle kann man auch einzeln erhältliche Fleecejacken reinknöpfen. Das ist sehr praktisch.
 
hallo,

wenn Du schwere Touren meinst, denke ich, ist damit das Tragen eines schweren Rucksackes beeinhaltet, oder?

Ich habe mit der Fa. Sprayway sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Funktionell und sehr strapazierfähig (Mein schon in die Jahre gekommenes Modell Ascent: Taslan und 3lagiges GTX), wenige Taschen, denn Taschen (mit Reißverschlüssen) sind immer Schwachstellen im Gewebe und können auch hinderlich sein. (Bsp.: Reißverschlüsse im Bereich der Hüft- und Schultergurte)

Also für harte Touren immer noch meine erste Wahl...

Fugazi
 
Ja danke, schon sehr gut. Mehrlagen-Gore-Tex wär schon wichtig. Schulterauflagen verstärkt wär auch gut.

sam
 
Für schwerere Touren sind Jacken von Mammut und Patagonia zu empfehlen. Die Jacken kosten aber auch entsprechend. Wenns günstiger sein soll auch Berghaus, The Northern Face, Mountain Hardwear. Jack Wolfskin eher nicht (schwache Verarbeitung).
 
Ich nutze seit ca. 9 Jahren eine NorthFace Trekkingjacke (MountainJacket)- und zwar regelmässig, auch auf dem Motorrad. Die hat bis jetzt nur optischen Verschleiss, das Klett, die RVs und die Dichtigkeit sind noch top.

Wichtig ist für mich, dass die Jacke gut sitzt, besonders der Kragen und die Kapuze, und dass ein grosser Temperaturbereich abgedeckt ist. Meine TNF taugt von ca. +15° bis -15°.

Achte auch darauf, dass Du eine Laminatjacke nimmst -2lagig ist leichter, 3lagig etwas robuster. Z-Liner sind für Rucksackreisende nicht sprapazierfähig genug, meist schwerer und saugen sich je nach Obermaterial aussen gut mit Wasser voll. Das erschwert das Trocknen und macht schwer.

Wenn Du an der Jacke lange freude haben willst, schau erstmal, welche am bessten passt - und dann auf den Preis.

Gruss - kuda:glgl: :glgl:

@tiddy:
der Link funzt bei mir nicht - würd mich aber doch interessieren - Kuda
 
Jau, Link klappt bei mir auch nicht.Vielleicht bauen die gerade um.Vielleicht klappts nächste Wo. wieder oder über Suchmaschine.
Tschö micha
 
Original geschrieben von Tiddy
Jau, Link klappt bei mir auch nicht.Vielleicht bauen die gerade um.Vielleicht klappts nächste Wo. wieder oder über Suchmaschine.
Tschö micha


du keks, du scherz; schonmal ein "ö" inner url gesehen? schau doch einfach mal unter http://www.haglofs.se/
 
@le.freak:Sorry,du hast natürlich recht:D War ganzschön voll hier heute und .....:) :) Also,Männer natürlich unter dem Link von Le.Freak schauen.
 
Marmot GoreTex XCR

Hallo

Ich kann Dir die Climbing von Marmot (genau weiss ich den Namen nicht mehr) empfehlen, 8 Wochen in Alaska getestet, stark strapaziert (Regen, Rucksack, Busch). Kostet viel, gibt oder gab es bei Globetrotter.

Grizzly
 
wenn du aus süddeutschland kommst kann ich dir den fabrikverkauf von vaude in tetnag empfehlen (Jacken, rucksäcke, wasserdichte fahrradtaschen......) und den von berghaus(speedo) in metzingen.

da gibts unter umständen echte schnäppchen !

cu
andreas
 
Original geschrieben von Sam Hain
Also Mammut ist ja schon teuer, aber arcteryx...:eek:

arcteryx ist von Adidas aufgekauft worden. Mal sehen, ob dier Quali bleibt, oder nur der Preis...:(

-kuda
 
Back