Treiber für SSC P7 gesucht

joe_sixpack

Mitglied
Hi!

Ich suche einen Buck- oder Boost-Treiber (mehrstufig), der aus einem 18650er eine SSC P7 betreiben kann. Das heißt, ich will schon mindestens 2,5A im High-Mode an der LED haben...
Hat jemand einen Tip/eine Bezugsquelle???
Ach ja, den d2flex habe ich schon ausgeschlossen, weil ich den nicht gesteuert bekomme - ich brauche die Modus-Umschaltung durch Ein- und Ausschalten, keinen extra-Taster.

Viele Grüße, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Frittenfett

Mitglied
Ich hätte jetzt den shiningbeam Treiber genannt, aber der ist irgendwie gerade bei Shiningbeam nicht verfügbar. Daher empfehle ich den gleichen Treiber als 5er Pack von KD. Ich betreibe mit so einem Treiber eine SST-50 im 3 Mode Betrieb.
 

joe_sixpack

Mitglied
Hi Fritte!

Das ist ein Linear-Regler, richtig? Reicht der Spannungshub der Zelle unter Last noch aus oder wird die Lampe immer dunkler, weil der Treiber nicht regeln kann?

Viele Grüße, Torsten
 

Frittenfett

Mitglied
Ja das ist ein Linear Treiber, das ist korrekt. Mit der SST-50 hatte ich bis jetzt noch keine Zweifel bei der Wahl dieses Treibers für ein P60 kompatibles Dropin. Systembedingt wenn der Akku "leer genug" ist, wird die Lampe natürlich dunkler, in Anbetracht des Stromverbrauches ist das aber ein Indikator dass der Akku mal gewechselt werden sollte. Ich persönlich fahre meine protected Akkus eher selten in die Abschaltung.
Einen Buck-Boost Treiber für ~3A wüsste ich jetzt nicht direkt. Die die ich kenne liegen unter 2A.