Trapper von Tommy Gann

Droppoint

Mitglied
Hallo,

ich habe letztens ein kleinse Päckchen aus den USA bekommen. Darin war ein schöner klassischer Slip Joint vom frisch gebackenen Mastersmith Tommy Gann.

Tommy ist eigentlich für seine Jagdmesser bekannt, Folder hat ihm eigentlich keiner zugetraut.

Es ist ein Trapper mit 8,2 cm Klinge aus 15N40 und 1084 Damast. Half-Stop und wirklich guter Verarbeitung. Die Griffschalen sind aus sehr schönem Jigged Bone. Es ist eines der Messer, die er für die Prüfung zum Mastersmith eingereicht hat.

Das Kleine auf dem Bild war leider schon weg, ich habe aber bei Tommy noch eins nachbestellt. Mit Monostahl, so für alle Tage ;-)

Danke fürs Schauen

Gruß

Uli
 

Anhänge

  • ab1bcc2b.jpg
    ab1bcc2b.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 269
  • f08233bb.jpg
    f08233bb.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 181
  • 83705b84.jpg
    83705b84.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 281

Dizzy

Mitglied
Hallo Droppoint,
sehr schönes Messer in typisch amerikanischer Aufmachung. Hoffen wir mal, daß Du bald ein weiteres Päckchen aus Amerika in Empfang nehmen kannst.;)

Dizzy
 

lacis

Mitglied
Ich mag diese klassische Form zusammen mit dem typischen Griffmaterial sehr. Irgendwann wollte ich mir auch noch Handmade aus diesem Bereich zulegen.

Ein schönes Stück, herzlichen Glückwunsch!
 

enrico

Mitglied
Superschöne Klassiker, die Du hier zeigst! Der Farbton der Knochenschalen ist toll, wobei mir die weniger gefräste Oberfläche des kleineren fast besser gefällt!

Gruß, C.
 

Droppoint

Mitglied
Von jigged bone gibt es ja fast endlose Varianten. Bei dem kleinen Folder ist es auch ein anderes Muster. Der Folder, den ich noch bestellt habe, hat klassisches Case Muster und Farbe.

Gruß

Uli