Toxic die Zweite

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
Hallo Leute,

dieses SBH ist heute fertig geworden. Mein Kunde wollte gerne ein Toxic SBH mit Stealth Finish wie hier vorgestellt, allerdings nicht als Tanto, sondern mit einer "bösen" Klinge. Den DCC habe ich etwas modifiziert, damit sich beim Ziehen des Messers der Bund der Hosentasche nicht mehr in der Linerausfräsung verfängt.

Specs:
Klinge: 4,2mm Böhler M390 @ 62 HRC (Grundgütiger! Ist das Teil scharf! :steirer:)
Klingenlänge: 97mm
Gesamtlänge: 210mm
Gewicht: 141g

DSC_000415.JPG


DSC_000210.JPG


DSC_00217.JPG


Wie immer: Kritik und Lob gleichermaßen erwünscht!

Hasenfuss
 
Ein wahrhaft "scharfes" Gerät. Mit *dem* DCC ganz mein Fall. Und wie schon gesagt, dieses Stealth Finish - man sieht das Messer ja wirklich kaum :haemisch: ...

Immer wieder angetan von Deinen ernstzunehmenden Messern

Johnny & Rock'n'Roll
 
Ja, ist wirklich, wieder, sehr hübsch geworden, dein giftgrüner Folder.
Du hast ihn, also wieder, eine M390 Klinge spendiert.
Recht so!
Aber, was mich jetzt wirklich interessiert, wo bleibt der erste Hasenfuss Flipper?
Müsstest du da so viel an dem Design bzw. Aufbau ändern, oder ginge diese Aufwertung ganz easy?
Übrigens, was nimmst du für so ein Messer?
 
Last edited:
Übrigens, was nimmst du für so ein Messer?

Moin,
solche Fragen kläre doch bitte über die privaten Kommunikationskanäle (PN /Email ) des Forums mit Gerd persönlich.

Zum Messer- danke für die Vorstellung:super: Der Kontrast gefällt auch einem Toxic-Green-Skeptiker;)
Das Klingenfinish finde ich immer wieder sehenswert.

Greetz
Excalibur
 
Auch nicht ganz meine Farbe, Gerd. Aber in der Kombination mit dem Grau wirkt es sehr edel.
Klingenfinish und Gesamteindruck: :super:
 
Danke für die lobenden Worte!

@Ikarus
Gemach, gemach! Das Problem besteht nicht darin einen funktionierenden Flipper zu konstruieren, sondern darin, diese Konstruktion in meine Designsprache zu integrieren. Meine schmalen und höchst eleganten :D Griffe sind da ein echter Hemmschuh.
Aber ich nähere mich der Sache an. Bald gibt es einen Proto zu bestaunen, aber ob der auch so flippt wie gedacht wird sich erst zeigen.

@Aramis und excali
Ich weiß wirklich nicht was ihr habts. Das Grün ist doch super! Eine elegante und universelle Farbe, modisch im Zenit, passend zu allen denkbaren Anlässen wie Hochzeiten oder Zombieapokalypsen, passend zum Anzug oder zur Badehose... was will man mehr?
Und ihr raunzts da herum. Echt.
:steirer:

Hasenfuss
 
Hier ein paar mehr Fotos:

Ich mag diese Diskrepanz zwischen geraden Linien, Kanten - und dann eine lässig geschwungene Klinge.


Neu ist links, alt ist rechts.


Neu ist kleineres Loch und kleinere Schrauben.


Dank kleinerer Schrauben kann der Clip näher an die (Arsch) Kante rutschen.


Keine Kante mehr.


Oben die neue Klingenform. Sehr matt. Ohne Holztisch würde man an eine CAD-Skizze auf einem Monitor denken.


Oben matt, unten "glänzend".


Stealth Schrauben. Keine dicken, fetten, glänzende Schrauben mehr.


Blick auf die ganz schön kantigen Kanten. Sie graben sich schön beissend tief in die Finger rein, wenn man mal kräftigere Haselnussstöckchen schnibbelt.


Jetzt noch was anderes:
Wer hat da dieses unsinnige Delphin Wort in den Mund genommen??? Wer so einen Delphin haben will, muss bei Kershaw ein Ken Onion für $50 kaufen. Gerd macht nichts mit Delphinen. Gerd arbeitet an einem Detent Überwindungsknubbel.Bei einer 5,5mm fetten Böhler M390 Klinge brauchst du keinen Delphin. Du brauchst da nur eine Zeitlupenkamera um den unmerklichen Schwinger im Handgelenk zu sehen. Nur zur Erinnerung: Die Klingen von Gerd sind schwerer als die meisten Messer anderer Hersteller.

Andreas
 
Back