Torsion an Cocobolo 72 Lagen

Mekki Messer

Mitglied
Jagdmesser aus 1.2767 / 1.2842 Jegermester Nachgebildet
Gesamtlänge 250 mm
Klinge 130 mm Griff 120 mm
Klingenhöhe 27 mm
Klingendicke 2,7 mm leicht abfalend zur Spitze 2,2 mm
Griff Cocobolo mit Messingabschluß
Geätzt in Eisendreichlorid
Härte 61 HRC
Schliff Nordisch Ballig
p3118768bildgrendern.jpg


p3118773bildgrendern.jpg


p3118777bildgrendern.jpg
 

Lord Ulli

Mitglied
Also das kann ich jetzt gerade nicht ganz verstehen. Klicks und keiner schreibt was dazu? Das hat dieses Messer aber nicht verdient!!!!!

Hallo Mekki Messer
Du machst wirklich schönen Damast, in einer Materialkombi die nicht die einfachste zu schweißen ist. Schön ausgeschmiedete Klinge und ein wirklich sauber gemachter Griff. Also alles da, was ein gutes Messer ausmacht. Es besticht durch eine eher "unauffällige Eleganz" und fügt sich in die Reihe deiner Arbeiten nahtlos ein. Hat also bereits einen gewissen Wiedererkennungswert.
Auch die Fotos sind mit Sorfalt gemacht worden! Alles Dinge die eben auch Zeit in anspruch nehmen. In einer Zeit wo fast keiner mehr Zeit hat.
Also von mir, für all die Arbeit und das zeigen, ein "textliches Dankeschön" dafür!!!
Ich schaue gern.... auch mehr von dir!

Gruß Ulli
 

Mekki Messer

Mitglied
Danke für das Lob tut schon richtig gut !:) Naja So schwierig ist die Kombi wohl nicht sonst würde die mir nicht gelingen.
Habe ein Filetiermesser in Arbeit aber noch nicht fertig das ist dann wohl wieder besser. Denn Jagdmesser sind nicht mein Fach ich stehe mehr auf angeln. Da bin ich dann bei Filetiermesser besser aufgehoben.
 

Torsten Pohl

Mitglied
achwere Kombi??
Naja es gibt deutlich einfachere im Moment ist dies meine lieblingskombi, bevorzzugt bei ausgangspaketen mit dickeren Lagen daher maße ich mir mal an zu sagen die Kombi ist nicht die einfachste!
Gerade als Torsion daher!!:super::super:

Das Messer ist so in sich schon stimmig, mir gefällt der Klingenschliff nicht, aber das ist Geschmackssache.
Also Klassenziel erreicht weitermachen:super:

Tschau Torsten