Tops Knives FDX-XL 05, Black Hunters Point

Björn K.

Mitglied
Hallo.

Ich bin recht neu hier im Forum.
Nach langem lesen wollte ich doch auch mal etwas fragen.
Und zwar, ob oben genanntes Messer zu empfehlen ist?!
Hätte zum Beispiel gerne gewusst, ob jemand das Messer besitzt, und mich an seinen Erfahrungen was Rostanfälligkeit, Stabilität und Nachschärfbarkeit angheht teilhaben lässt.


Besten Dank auf jeden Fall schonmal für´s lesen.
Bin für jeden Tipp, und jeden Erfahrungsbericht dankbar...
Gruss. Björn
 

Hoss

Mitglied
... Erfahrungen was Rostanfälligkeit, Stabilität und Nachschärfbarkeit angheht ...

Moin,
ich besitze das Messer zwar nicht, aber ein paar Antworten wird Dir die Suchfunktion geben, wenn Du sie mit "1095" fütterst :D
In Kürze:
rostanfällig: jepp, überall wo´s silbrig glänzt, also Schneide und Schrift
Stabilität: ja hallo, das ist ein gehärteter Flachstahl von 18 cm Länge und fast 5 mm Stärke :D
nachschärfen: kein Problem

Grüsse
Hoss