Tomahawk bestielen

yallahyimshi

Mitglied
Hallo!

Ich hab einen Tomahawk Kopf von Craig Barr, kann aber niemanden hier in .at finden der ihn mir Bestielt...

Wer macht denn sowas?

Suchfunktion hat nix ergeben!
 

erny

Mitglied
Was ist mit "SELBERMACHEN" ? :)

Das ist doch gerade der Reiz an der Sache. Den Link zu einer Video-Anleitung findest Du in diesem Unterforum.

Viel Erfolg. :super:
 

yallahyimshi

Mitglied
Hoi!

Danke für die Postings aber selber machen is nicht! Ich hab weder eine Werkstatt noch das Werkzeug dazu und ehrlich gesagt will ich mir das auch nicht alles kaufen! Ich wohn in einer 70 m2 Wohnung und hab einfach nicht den Platz dafür!

Vielleicht geh ich einfach zu einem Tischler... danke trotzdem!

Befestigen muss ich dann hald gucken wie mans macht!
 

yaammoo

Mitglied
Befestigen muss ich dann hald gucken wie mans macht!

Ein Schlupfstiel benötigt keine gesonderte Befestigung. Der Tomahwk wird vom unteren Ende des Stieles auf den Stiel geschoben. Durch die Fliehkraft beim Hacken befestigt sich der Kopf von allein auf dem Stiel, da er zum oberen Ende des Stieles will.
So einen Stiel kannst du in deiner Küche mit nem Messer und Schmigelleinen selber machen, wenn du hinterher fegst und saugst. Oder du wartest auf schöneres Wetter und gehst in den nächsten Park und machst es da. Der Indianer hat sicherlich auch nur vor seinem tipi gehockt und den Stiel für seinen Tomahawk mit nem Messer geformt.
Aber auch ein Tischler oder anderer Holzhandwerker müsste dir so einen Stiel machen können - oder frag doch einfach hier im Forum die Leute, die sowas machen.
 

yaammoo

Mitglied
Wenn ich nochmal was dazu schreiben darf. Craig Barr versteigert seine Hawks ja in der Bucht in den USA. Zu einem dort derzeit zu versteigernden Hawk heißt es:
"Drifted tear drop eye will fit standard or traditional tomahawk handles. If You are in need of a handle call ... to The House Handle Company and ask for product code 052CB Traditional Tomahawk handle ..."

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es zu den Hawks von CB bei der genannten Firma in den USA einen Stiel der passt, nämlich jenen mit der Nummer 052CB.
Solltest du dir den nicht in den USA bestellen wollen, dann müsste auch ein "standard" Stiel passen.