TK 3 geht in Ruhestand, Vorstellung des Nachfolgers

Iron0808

Mitglied
TK 3 geht in Ruhestand, Vorstellung des Nachfolgers

Heute ist es soweit, mein ständiger Begleiter der letzten 2 Jahre (es fehlen noch 2 Monate), mein Faellkniven TK3 wird in den Verdienten Ruhestand (Vitrine) verabschiedet.

Ich weiß noch wie ankam, in einer schwarzen Geschenkbox, also edel verpackt, ausgepackt, befingert und es war Liebe auf den ersten Schnitt, scharf wie Lucie, schick, edel aussehend, perfekt verarbeitet und absolut ausgehtauglich.

Seitdem wurde es für alles rangenommen was im Büroalltag so anfällt, Pakete öffnen, Nahrung zerteilen, Briefe öffnen, usw..

Auch in der Freizeit wurde so manches Steak erlegt, Brötchen zerteilt, die Wurst dazu geschnitten, auch einiges an kleinen Ästen wurde geschnitten.
Es behielt sehr lange seine Schärfe, war aber auf Grund des Stahls nicht immer leicht nachzuschärfen.
Einzig die 3 güldenen Kronen verloren schnell ihre güldene Farbe, aber mir gefiel es auch so.

Das Messer ist absolut eine Empfehlung und sein Geld wert, auch wenn mir die heutigen Preise schon etwas zu hoch erscheinen.
In der Zwischenzeit kamen einige Kandidaten um mein EDC zu werden, aber keines hat es geschafft.
280311111710_sonstige_tk3.jpg


Aber heute habe ich mich entschieden seinen Nachfolger auszuwählen:

Ein Manu Laplace 1515.

Klinge ca. 8 cm aus 12C27
Griff : Schlangenholz
Gesamtlänge 20 cm
Klingendicke 3 mm
Gewicht ca. 130gr.
Teflon Washer
280311111710_sonstige_dscf1205.jpg

280311111819_sonstige_dscf1206.jpg

59882-280311111711_sonstige_dscf1206.jpg

280311111711_sonstige_dscf1207.jpg

280311111819_sonstige_1515.jpg



Geliefert wurde es in einer Geschenkbox mit einer Stofftasche. Die Schärfe ist absolut Rasiermesser scharf, perfekt verarbeitet, keinerlei Spalten, kein Klingenspiel, keine Bearbeitungsspuren und ein seidenweicher Klingengang, also alle Voraussetzungen eines würdigen Nachfolgers, ich werde sehen was die Zeit bringt.

Sorry für die schlechten Bilder, aber das Fotografieren ist noch nicht mein Ding.
Sollte das Thema hier verkehrt sein, bitte verschieben.

Gruß

Iron0808
 

smeagolvomloh

Mitglied
Ich habe auch ein Manu Laplace 1515, allerdings mit Wallnussholz und Kohlenstoffklinge. Sehr edles und funktionales EDC!

Ich denke, dass du einen würdigen Nachfolger gefunden hast.