Titan und s90v

Eckhard

Mitglied
Messages
842
Hallo ,
mal wieder ein Frame-Lock von mir. Form dürfte bekannt sein.
Klingenstahl diesmal s90v.
Besonderheiten : Clip aus 4mm Titan massiv gefertigt, zwei-teilige Achse mit innenliegender
Madenschraube zum kontern der Achsenschraube

13043095te.jpg


13043096mg.jpg


13043098fx.jpg


13043099tj.jpg


13043100dr.jpg
 
Ohne Daumenloch würde ich mich durchaus auch mal an ein solches Modell von dir wagen :D
Der Clip sieht sehr gut gemacht aus und wird bestimmt auch kein "Hosentaschenkiller" :super:

Aber auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Börse mal wieder bei dir vorbeischneien.

Cheers,
UglyKid
 
Hallo Eckhard

sehr schönes Teil. Wie von Dir gewohnt.
Aber der Clip, den finde ich einfach affeng....
Nein, nicht nur den, das ganze Messer.:super::super:

Gruß Kuno
 
Danke euch zwei :)

Mir fehlt übrigens noch ein Name für dieses Model- falls jemand eine Idee hat bitte melden
 
Entspricht zu 99,999 % meinem Traum-Folder. Framelock, Titan, S90V, Konterschraube, Tip-Down (!!!), ...

Ich habe mich gefragt warum der Griff am Ende so spitz zuläuft, bis ich dann das Bild im geschlossenen Zustand gesehen habe. Sehr schön gemacht. Ich mag keine Klappmesser, wo die Klingenlänge nur 20 % der Gesamtlänge ausmacht.

Den Fingerschutz hätte ich einen Hauch kantiger gestaltet, dann wäre das Messer perfekt.

Ein guter Name dafür fällt mir auch nicht ein, höchstens "Counterscrew". :glgl:

Wie lang ist die Klinge?
 
Sehr schönes Messer, ohne Daumenlochwäre es mir auch lieber.
Ein kleiner Kritikpunkt: Die Größe und Plazierung des Logos gefällt mir
Überhaupt nicht! Das sieht aus wie auf nem Serienfolder und das hast du nicht nötig wie ich finde.
Gruß
Jens
 
Danke euch zwei :)

Mir fehlt übrigens noch ein Name für dieses Model- falls jemand eine Idee hat bitte melden

Warum eigentlich nicht Ares?
Hatte zwar Benchmade schon einmal für ein Klappmesser benutzt, aber ich denke nicht, dass damit
ein Verstoß gegen bestimmte Nutzungsrechte verbunden wäre, zumal Du ja nicht mit denen serienproduktionsmäßig in Konkurrenz
treten möchtest.
Ares heißt Widder, sind also die Hörner Deines Logos dabei und endet zudem auf ES, wie Deine initialen :)

Gratulation im Übrigen zu dem sehr gelungenen Stück!
Ich habe schon ein paarmal in die Vorstellung reingeschaut, und mit jedem Mal gefällt mir der Folder besser.

Beste Grüße
carrot
 
Danke Euch Leute für Lob, Kritik und Anregungen.
carrot: hast fast ein Volltreffer gelandet.
Hab mich selber mal als Ares in einem Forum angemeldet und geglaubt es hiese " Widder "
tatsächlich ist Ares der Griechschiche Gott des Krieges / des grausames Blutbades.:teuflisch
Widder ist im lateinischen " Aries " - klingt nicht ganz so gut wie Ares,
aber ich denke das ist der richtige Name für das Messer.:)
 
So, das nächste Widderchen , diesmal mit Titan-Backen und Carbonschalen, Klinge wieder CPM s90 v.

13178324gr.jpg


13178325yb.jpg


13178326je.jpg


13178327ky.jpg


13178328as.jpg
 
Geile Teile Meister Eckhard!!
Obwohl ich kein großer Freund von Klingenöffnungen bin, gefallen mir Deine Werke ausgesprochen gut.
Wie immer ;)

lg erich
 
Als Folder-Liebhaber gefallen mir Deine Exemplare echt Klasse!!

Tolle Arbeit, wunderschöne Modelle, sehr Alltagstauglich und als EDC hervorragend geeignet.

Kompliment dazu!!!
 
Danke Euch Leute :)
Da mir das Messerchen selbst sehr gut gefällt werde ich euch wohl in
Zukunft damit öfters belässtigen - natürich immer etwas anders als die anderen ;)
 
Servus,

die beiden sind wirklich fesch, aber was ist der Grund für die verschieden großen Öffnungshilfen, oder täuscht das nur auf den Bildern?

Gruß, güNef
 
Servus,

gefallen mir sehr gut ! könntest du uns noch die Maße verraten ?

h2e
 
Back