Tirpitz - Büffel - Folder

kanuler

Mitglied
Hi,

ich dachte ich muss auch mal was anderes machen als sonst immer,.... :rolleyes:

Länge 175mm
Klinge 70mm
Stahl 3,2mm Balbach Tirpitz Damast
Backen von der Schmiede Schwabach
Griffschalen Büffelhorn

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • K017 Tirpitz Schwabach Büffel 04.jpg
    K017 Tirpitz Schwabach Büffel 04.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • K017 Tirpitz Schwabach Büffel 01.jpg
    K017 Tirpitz Schwabach Büffel 01.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 1.108
  • K017 Tirpitz Schwabach Büffel 03.jpg
    K017 Tirpitz Schwabach Büffel 03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.181
  • K017 Tirpitz Schwabach Büffel 02.jpg
    K017 Tirpitz Schwabach Büffel 02.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 1.073
  • K017 Tirpitz Schwabach Büffel 05.jpg
    K017 Tirpitz Schwabach Büffel 05.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 1.068
Zuletzt bearbeitet:

Blacky

Mitglied
Wow!
Zuerst war ich besonders fasziniert von den Materialien, der cleanen Verarbeitung und dem Zusammenspiel der Muster, doch mittlerweile fängt auch die ins Auge stechende Daumenrampe an, mir immer besser zu gefallen. Die Klingenform macht das Messer erst interessant. Ein edles, modernes Klappmesser, das wäre sicher was für "Gutverdiener", die in ihren Meetings beim Apfelschälen Eindruck machen wollen :steirer:
 

Droppoint

Mitglied
Der Überstand ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man länger schaut, fügt sich das aber zu eime Stimmigen Design. Die Materialkombination ist sehr gelungen.

Gruß

Uli
 

Eckhard

Mitglied
Hallo Steffen, ich finde das Messer sehr gelungen.
Und trotz ungewohnter Materialwahl von Dir ist das Messer sofort
als Kanuler-Messer erkennbar. :super:
 

doublewasp

Mitglied
Gelungene Kombination aus von Dir gewohnter (im positiven Sinn) Form und (von Dir) ungewohnten und gut kombinierten Materialien - gefällt! :super:

Grüße

Clemens
 

lacis

Mitglied
Tolle Materialen und typische Form. Ich find's gut, dass Du mal was anderes probiert hast, aber irgendwie stehen deine Stamm-Materialien IMHO deinen Foldern besser. Aber das mag auch Gewohnheit sein...
 

kanuler

Mitglied
Freut mich, das es euch gefällt, ich dachte ich muss mal was Anderes machen,.... ich glaube ich hab daran gefallen gefunden,.....:)