Tips für Zweitfolder gesucht

sharky

Mitglied
Messages
535
Hallo Leute. Ich suche als Zweit-EDC einen Folder der folgende Specs erfüllen sollte:

- Einhandmesser, angenehm zu Öffen (keine Fummelei)
- weicher Klingengang
- angenehme Handlage
- Griffschalen in Zytel/G10/Carbon o.ä., kein Alu, keine Naturmaterialien
- gute Qualität
- Klingenform bevorzugt Droppoint
- Klingenlänge max. 7-8 cm
- Gesämtlänge max. 17-18 cm
- bis € 100,--
Und sag mir bitte keiner ich such´ die eierlegende Wollmilchsau ... :D
 
Last edited:
Schau dir mal das Benchmade Mini-AFCK an. Das sollte passen, auch wenn der Preis leicht über 100 € ist.
 
CRKT M1. Nur minimal länger als deine Vorgaben, eine Super-Ergonmie, sehr schönes Design und weit unter 100.- € !
 
crkt- ryan 7

ein tolles teil, das alle ansprüche ganz locker erfüllt und lang unter 100,- liegt.
 
CRKT Crawford Falcon, klein; oder der alte Klassiker Urban Shark. Beide locker unter 100 €... (vielleicht zu sehr für Dich)
Gruß Jake C.
 
CRKT M 16 Carbon oder Zytel mit Flipper, kostet irgendwas um die 80,-, bzw. 50,-€

Tolles Messer :)

VG
Alex
 
Original geschrieben von Flieger
Benchmade Griptilian

ist sowohl was Klingenlänge als auch Gesamtlänge angeht zu groß (zumindest verglichen mit der Spec ;)) - daher mein Tip: das Mini Griptilian - ich z.B. hab die gelbe Version davon und bin super begeistert davon :)

HTH,

Alex
 
na, wenns mal was zum spielen sein sollte dann das kershaw scallion, ist aber etwas kleiner als spec. oder das native, immer gern gesehen.

was ich auch nett find sind die m16 mit carbon-fiber. schoen klein und leicht. ansonsten ists eher schwierig. kauf dirn SAK :D
 
nur der zweite, bin bestimmt schon beim dreizigsten, und es kommt immer wieder einer dazu, weiß auch nicht warum.
Matthias
 
Back