thw messer

tyler durden

Mitglied
Messages
38
Hallo Leute,
Da ich seit einigen Jahren beim THW bin,und noch kein richtiges ,,Rettungsfixed,,gefunden habe,wende ich mich an Euch.
Ich sammele schon seit knab 10 Jahren die verschiedensten Outdoor und Taktische Messer,habe aber leider noch nicht das richtige fürs Thw gefunden.
Da mein Aufgabengebiet in der Bergung liegt sollte es schon ein Fixed sein,das auch mal groben belastungen standhält.
Die Klinge sollte nicht viel größer als 13cm sein(sonst unbequem im Stiefel)und der Griff ziemlich flach gehalten sein,damit es nah am Körper anliegt.
Die Klinge sollte eher so ne art Hawkbill Form besitzen,da ich unter umstanden mal einem Verletzten die Kleidung aufschneiden muss,ohne ihn zusatzlich zu verletzen.Deshalb vielleicht sogar mit ner anreißschneide.
Fällkniven,Cold Steel,Buck,.............................................habe ich einige zuhause,ist aber nicht für den Rettungseinsatz dabei.
Vielen Dank im Vorraus

____________________________________________________________
IST ES NICHT SCHARF;BIST DU ZU SCHWACH
 
Benchmade River&Rescue..... Ein Kumpel bei der Feuerwehr ist restlos begeistert !!!!!
 
Back