Themen unter dem Oberbegriff: "Das Messer in der Funktion Waffe"

Themen unter dem Oberbegriff: „Das Messer in der Funktion Waffe“ ...

  • sollten im Forum keinen Platz haben.

    Stimmen: 9 7,8%
  • sind für mich zwar ohne Interesse, aber ich habe keine Einwände dagegen.

    Stimmen: 19 16,5%
  • haben für mich nur informative Bedeutung.

    Stimmen: 40 34,8%
  • sind für mich, da entsprechender Sammler, von Interesse.

    Stimmen: 16 13,9%
  • sind für mich aufgrund des Berufs oder zwecks Selbstverteidigung auch von nutzungsorientierter Bedeu

    Stimmen: 27 23,5%
  • der Schwerpunkt meines Interesses.

    Stimmen: 4 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas Spohr

Gast
Themen unter dem Oberbegriff: „Das Messer in der Funktion Waffe“ ...

s. o.

[HankEr: Titel entschlackt]
 
Zuletzt bearbeitet:

le.freak

Premium Mitglied
gute umfrage, hoffentlich artet die nicht wieder in eine klopperei aus. immerhin ist das ganze am ende fast represaentativ (ich denk wohl es werden hier bewusst nicht alle abstimmen, dies lesen).
 

darley

Mitglied
abstimmung

hallo thomas,

deine umfrage ist sicher gut gemeint und hat auch vor dem hintergrund einiger vorangegangener diskussionen ihre berechtigung.

aber es hat sich doch immer wieder - auch beim SV forum - heraus kristallisiert, es geht weniger um das ob oder ob nicht, sondern im kern immer wieder um das "wie" !

und das lässt sich in einer umfrage schlecht erfassen, weil natürlich 99% der befragten erklären werden, dass bei entsprechendem umgang miteinander das thema messerkampf kein problem sei.

und wer wird schon hier anmelden, dass er lieber rumrüpelt als zu diskutieren !?!

das SV forum ist ja nicht geschlossen worden, weil es per se nicht im messerforum haben wollte, sondern wegen der teilweise immer wieder unakzeptablen flegeleien, die dort ausgetragen wurden.


bernd
 
--quote:
sondern wegen der teilweise immer wieder unakzeptablen flegeleien, die dort ausgetragen wurden.
----------------
Korrekt. Wenn ich derartige Themen mit allen unerwünschten Nebeneffekten diskutieren will, kann ich Kampfkunstforen verwenden.
Hier im Messerforum hätte ich gerne meine Ruhe, damit meine Ignore-Liste nicht noch länger werden muß.
 

Nidan

Mitglied
Also ich find die Umfrage auch prima, weil man sich so mal ein gewisses Meinungsbild herauskristallisiert :super:

@ darley : Jo du hast ganz echt mit dem sehr unschönem Ton im SV-Forum. Nur , und ich sag es wohl zum 1.000.000 sten Mal, der Ton kam erst auf, als ein (manchmal auch 2 Mitglieder) immer wieder drin rumgestänkert und andre provoziert haben , gell ;)

Achja und die beiden Prolls, waren nicht TacHead und ich :D
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Bernd,

die Intention der Umfrage (nicht Abstimmung) war, bezogen auf die „Blutrille“ u. „Unappetitliches“ Threads, in konkreten Zahlen festzuhalten, inwieweit diese Thematik hier im Forum auf Ablehnung stößt, bzw. nicht.
Das bisherige Ergebnis zeigt (und entspricht meiner Vermutung/Hoffnung), daß nur ein geringer Teil der Mitglieder den Aspekt Waffe als unerwünscht ansehen, und macht es mir somit zukünftig leichter, solche Themen zu diskutieren bzw. aufzubringen. Darüber hinaus zeigt es eine erfreuliche Toleranz der Mitglieder, in Bezug auf Themen, die nicht ihrem Interesse entsprechen!

Daß solche Themen zwangsläufig mit rüpelhaftem Benehmen einhergehen ist mir bislang nicht aufgefallen, wobei ich jedoch erwähnen muß, die von dir erwähnten, im SV-Forum passierten „Ereignisse“ nicht verfolgt zu haben.

@sgian: Aufgrund des geistigen Niveaus der Mitglieder, sehe ich diese „Kampfkunst“-Foren nicht als Alternative an.
 
--quote:
@sgian: Aufgrund des geistigen Niveaus der Mitglieder, sehe ich diese „Kampfkunst“-Foren nicht als Alternative an.
-----------
Thomas Spohr:
Aufgrund meiner eigenen site und meiner eigenen Diskussionsaktivitäten im Bereich "Web und Messerkampf" bilde ich mir ein, mir hier ein Urteil erlauben zu können. Messerkampf gehört in den Bereich Strassenkampf und ist etwas Destruktives! Interesse daran haben nur Leute mit entsprechendem Aggressionspotential. Und die hauen sich zumindest im Web regelmäßig gegenseitig "die Birne ein!"
(Einigen Kandidaten würde ich allerdings gerne mal in einer dunklen Ecke ohne Zeugen unter vier Augen begegnen ! :teuflisch)

Also nochmals: Deine guten Absichten in allen Ehren, aber es funktioniert nicht. Du kannst gerne mit meiner Wenigkeit und einigen anderen am Strassenkampf Interessierten im Knock Out Forum unter http://14936.rapidforum.com diskutieren. Schlimmer als es hier in der SV-Rubrik zuging, wird es da auch nie. Und vor allem kannst du offen Szenarios entwerfen, die friedfertige Messersammler mit Recht als abscheulich empfinden. Messerkampf hat nichts Zivilisiertes! Es ist ein schmutziges, blutiges und juristisch hochriskantes Geschäft!
Und deswegen gehört es nicht in dieses Forum hier. ;)

Raimund: netter Avatar !
 

TacHead

Mitglied
Original geschrieben von Thomas Spohr
Aufgrund des geistigen Niveaus der Mitglieder, sehe ich diese „Kampfkunst“-Foren nicht als Alternative an.

Geht mir genauso. Kampfkunstforen sind für mich nicht interessant, die SV-Rubrik hier war es - wegen der Leute, und die kenne ich inzwischen zum größten Teil persönlich, deshalb fehlt mir nix. Ich kann verstehen, dass Raimund sie zu gemacht hat und so schade es ist dass die einzige vernünftige Plattform zu diesem Thema wegfällt, glaube ich kaum, dass es Sinn hätte, sie wieder aufzumachen, solange sich die gleichen Störenfriede noch hier rumtreiben (siehe z.B. obiges Posting).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cato

Mitglied
Und wenn mans als geschlossenes/unsichtbares Forum betreibt, bei dem man a) nicht so einfach reinkommt b) sehr schnell (endgültig) draussen ist, wenn man sich im Ton vergreift? Funktioniert anderswo auch.

MfG

Cato
 

crashlander

Premium Mitglied
@ Cato: Prinzipiell sicher eine gute Idee, ich denke aber einfach, daß Raimund da keine Lust mehr hat. Hier solls nun mal primär um Messer gehen, zwar ist das Messer als Waffe sicher ein wichtiges Thema was die Benutzung von Messern angeht, aber es wird einfach zu viel Schindluder getrieben. Einige finden es sicher sehr schade, daß die Rubrik SV nicht mehr interessiert, die meisten (so wie ich) vermissen jedoch nichts und sind eher froh, daß einige doch recht unappetitliche Diskussionen nicht mehr geführt werden.

Das Forum kommt jetzt schon einige Wochen ohne SV aus und von einem Qualitätsrückgang kann man eigentlich nicht sprechen.

Wie gesagt ich mach mir gar nichts aus SV sei es mit oder ohne Messer, ich kann aber gut verstehen daß in diese Richtung interessierte Forumiten da was vermissen.
 
Wie ich heute erfahren habe, hat das Knock Out Forum unter http://14936.rapidforum.com jetzt auch ein Messerforum bekommen. Ich bin als "board-eigener Messerstecher" völlig überraschend zum Moderator ernannt worden. Das Thema lautet "Messerkampf als Strassenkampf", und was so dazugehört. Kein Kampfsport, keine beschönigenden, verschleiernden Darstellungen. Ihr könnt dort alles ohne thematische Beschränkung diskutieren, solange nicht herumgepöbelt wird. In diesem Fall werden die Pöbeleien editiert, und nur die Sachaussagen bleiben stehen. Freund Schlappen hat sich dort bisher nicht blicken lassen.

Leute wie Thomas Spohr und Co. können es ja erst einmal ausprobieren und dort ein paar Threads eröffnen, bevor sie ein abfälliges Urteil äußern. Mitglieder des Messerforums wie z.B. Pekiti Tirsia sind als Diskussionsteilnehmer sehr erwünscht. Allzu friedfertige Messersammler und Pazifisten haben dort allerdings nichts verloren ! ;)
 

El Dirko

Mitglied
LOL
Bitte KEIN SV Forum hier! Nachher kommen noch mehr dieser "TAXI-Driver" hier her.
El

@Nidan Mir fallen da ganz andere Sachen ein.
 

TacHead

Mitglied
Original geschrieben von sgian
Wie ich heute erfahren habe, hat das Knock Out Forum unter http://14936.rapidforum.com jetzt auch ein Messerforum bekommen. Ich bin als "board-eigener Messerstecher" völlig überraschend zum Moderator ernannt worden.

Wie schön :rolleyes: - wenn Du jetzt noch Deine hiesigen Aktivitäten einstellst um Dich voll auf Deine dortigen Aufgaben konzentrieren zu können wäre doch allen gedient, Dein Lieblingsmesser kennt hier glaube ich inzwischen jeder :glgl:

So lange Leute wie Sgian, die das früher sehr gut funktionierende SV-Forum ruiniert haben, hier noch rumlungern und wie oben ihren Müll zu jeder Gelegenheit bevorzugt da anbringen wo er am wenigsten verloren hat, hat es wenig Sinn so etwas wieder aufzumachen, egal in welcher Form.

Design- und technische Aspekte von Kampfmessern konnte und kann man hier in den allgemeinen oder Herstellerforen jederzeit diskutieren ohne in unappetitlichen Details zu schwelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le.freak

Premium Mitglied
... ich habs hier aber noch mir erwachsenen menschen zu tun, nicht?

zum thema: ists doch wieder kurz vor ner verbalschlacht gelandet.... war doch zu erwarten. mal im ernst vor so einem jahr, vielleicht was frueher wars hier richtig heimelig, da konnte man mit den leuten noch richtig diskutieren und wenn mal ne beleidigung fiel dann wusste so ziemlich jeder, dass es nicht boes gemeint war.

seitdem hat sich einiges geaendert und deswegen bin ich immer noch der meinung, das selbstverteidigungszeug gehoert hier einfach nicht hin. und das hat nicht s mit dem thema an sich zu tun, einfach nur an mit menschen die hier unsachgemaess "diskutieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.