"The Stud" ?

achlais

Mitglied
Ich habe gerade in "Taktische Einsatzmesser" von Dietmar Pohl auf Seite 82 gelesen:
Messer ohne Öffnungshilfe können mit dem "The Stud" nachgerüstet werden. Dieser simple Klingenheber wird einfach auf den Klingenrücken aufgesetzt und mittels einer Innensechskant-Schraube fixiert.

Hat jemand von euch ein Bild von so einem Ding? Wie sieht das Teil denn aus? Hält es?

Servus sgian achlais
 

El Dirko

Mitglied
He he, schöne Aufgabe. :D Also in einem "Zeigt mal eure hardcore Folder" oder "Zeigt euer ideales survivel Messer" war mal ein Al Mar damit zu sehen. Der Besitzer war IMHO sehr zufrieden und sagte was von einer Bezugsquelle *Globetrotter???*.
Ein Bild war auch bei!, *Sah IMHO bescheiden aus, aber so schlimm auch nicht. ;)*
An mehr erinnere ich mich gerade nicht, zur Suche habe ich keine lußt. Ist halt schwer zu finden, es war ein riesen Thread und zu dem Themen gibt es viele davon. :D

Gruss
El

Edit: ARGHHHHHHHHHHHH, das ist er! Warum bin ich nicht 3min später hier "vorbeigesuft". :p:
 
Zuletzt bearbeitet:

freakfigur

Mitglied
Ich habe das Ding, sieht scheisse aus aber es hält bombenfest, man sollte die Madenschraube evtl. mal mit Loctite sichern da ich nicht weiß wie das nach 2 Jahren aussieht aber es geht auf jeden Fall gut damit zu öffnen und man kann es für folder bis glaube ich 4mm Stärke bekommen.
 

achlais

Mitglied
@freagle+El Dirko:
Dank für Bild und Mühe.

@freakfigur:
Wo hast du das Ding denn hergehabt?

Servus sgian achlais
 

Brunk

Mitglied
Ich habe es mal an einem Al Mar Sere Attack montiert. Über die Optik kann man streiten, aber jetzt läßt sich der Prügel wenigstens einhändig öffnen :D . Meinen STUD habe ich mal bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ergattert.

Al%20Mar%20Sere%20Attack%20-%20Neopren%201.jpg

Al%20Mar%20Sere%20Attack%20-%20Neopren%202.jpg


Das Thema hatten wir hier schon einmal im Forum und da konnten ein paar von "unseren" Händlern das Teil für ein paar Märker besorgen.

Ciao

Torsten
 

darkblue

Mitglied
Versuch es mal unter folgendem Link:

The Stud

Die Seite ist zwar irgendwie nicht mehr so ganz aktuell, aber vielleicht erreichst Du noch jemanden via E-mail.

regards