The Pearl Dagger

Den Rohling hatte ich hier

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=100082&highlight=unvernunft

ja schon mal gezeigt. Die Maße sind geblieben, aber nun sind Schalen dran. Sie haben den weiten Weg über den großen Teich gemacht und waren als "Premium Pearl Slabs" deklariert, was immer das heißt...

Die WB hat dankenswerter Weise AchimW für mich übernommen, diese Längen kann ich nicht selbst härten. Und Achim, die Unregelmäßigeiten am Ricasso habe ich natürlich noch korrigiert!

Ich hoffe dem Besitzer gefällt er, ich gebe ihn nur ungern wieder her!
 

Anhänge

  • DSCN3978 (Medium).JPG
    DSCN3978 (Medium).JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 404
  • DSCN3979 (Medium).JPG
    DSCN3979 (Medium).JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN3980 (Medium).JPG
    DSCN3980 (Medium).JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 218
  • DSCN3981 (Medium).JPG
    DSCN3981 (Medium).JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 218
  • DSCN3982 (Medium).JPG
    DSCN3982 (Medium).JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 189
  • DSCN3984 (Medium).JPG
    DSCN3984 (Medium).JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0005 (Medium).JPG
    IMG_0005 (Medium).JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0006 (Medium).JPG
    IMG_0006 (Medium).JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_0007 (Medium).JPG
    IMG_0007 (Medium).JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0010 (Medium).JPG
    IMG_0010 (Medium).JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 156

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Nils

Beeindruckend präzise gemacht! Da werde ich blass vor Neid. Symetrie ist beim Dolch ja das A und O. Die hast du absolut sauber hinbekommen. Da kann ich gut verstehen, das du den nur ungern abgibst...

Gruß Ulli
 

lagolino

Premium Mitglied
hi Nils,erster Kommentar,als ich Dir den Rohling geschickt habe,war"was hast du dir da gedacht,so`n Quatsch etc blabla",dann MONATELANGES Genörgel"ich stehe bis zu den Knien im Schleifstaub....."und jetzt willst Du das Ding nicht mehr hergeben?:).Ich kenn dich doch und ich weiss,was für Dich gut ist!Dich muss man einfach motivieren,und dann kommt so ein absolutes Meisterwerk heraus!!!!!.liebe Grüsse Gerd
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Nils,
auch wenn ich auf diese Art von Messer so nun mal gar nicht stehe,erkenne ich die Qualität des Exponates und die damit verbundene Arbeit die auf Deinen Bildern rüberkommt. Gibt es noch eine Scheide zum Dagger?

Dizzy
 

Andschi

Mitglied
Hallo

Ist sehr schön geworden, der überlange Rechnungsöffner.
Sauber verarbeitet - weiter so.

Gruß Andree
 
@Gerd:

Das mit dem Schleifstaub bezog sich eher auf das noch ausstehende Projekt, dieses hier war eher Filigranarbeit, besonders beim Finish.

@Dizzy:

Eine Scheide ist nicht geplant weil nicht erwünscht, dieser Dolch soll wohl eher nicht am Gürtel getragen werden. Er ist auch nicht wirlklich scharf oder spitz, eher ein Objekt. Und das du hier schreibst, obwohl du diese Art von Messer nicht einmal besonders magst ehrt mich doppelt, viele Dank!
Dank auch allen, die mich hier durch ihre Beiträge immer wieder motivieren, meine Sachen zu posten, und besser zu werden, Neues zu probieren und Bewährtes zu verbessern!

Nils